Heute früh auf dem zur Arbeit,  bei minus 1 Grad, was soll ich sagen, der Poltergeist ist zurück.  
  Also hat das nachstellen der Kofferklappe nichts gebracht. Nun wollen wir abwarten ob der Wechsel der Stoßdämpfer den Erfolg bringt.
Gruß Achim
Heute früh auf dem zur Arbeit,  bei minus 1 Grad, was soll ich sagen, der Poltergeist ist zurück.  
  Also hat das nachstellen der Kofferklappe nichts gebracht. Nun wollen wir abwarten ob der Wechsel der Stoßdämpfer den Erfolg bringt.
Gruß Achim
Dann google das mal.
Die Nr. 86593D ist ein Clip oder Halteklammer der Unterbodenverkleidung.
Mein Tuci hat die Shift bei Wire Schaltung und ich habe diesen Einsatz von Amazon.
Gestern nach einer gründlichen Handwäsche den Wagen mit dem Sonax Detailer behandelt, der lässt sich leicht verarbeiten und gibt dem Lack einen satten Glanz.
Diesen Detailer habe ich schon an meinem CX 5 benutzt und war damit immer zufrieden.  ![]()
Habe heute zum dritten mal die Edelstahlschutzleiste auf der Heckstoßstange verklebt. Der Kunststoff mit der feinen Struktur der Oberfläche gibt trotz Reinigung mit Isopropanol dem 3 M Klebeband keinen Halt.
Jetzt habe ich die Klebefläche mit 400 er Nassschleifpapier mit dem Deltaschleifer abgeschliffen, gereinigt und mit Makra Primer eingestrichen. Nach gut 30 min die Schutzleiste aufgeklebt. Jetzt klebt sie richtig fest.
Also, die Heckklappe geht jetzt spürbar straffer zu, habe ich festgestellt. Mein Auto hat die normale Heckklappe.
Heute habe ich mir das Schloss und die Schlossfalle genauer angesehen und denke da geht nichts zu verstellen, zumindest konnte ich nichts erkennen. Die Gummipuffer links und rechts an der Klappe besitzen ein Gummigewinde und lassen sich leicht verstellen, also raus und rein drehen.
Einfach einmal eine oder zwei Umdrehung heraus drehen und probieren wie die Heckklappe schließt , mit dem Auto fahren und gut hinhören.
Gruß Achim
An meinem PHEV sieht die Tankklappe innen so aus. Sie ist fest und kippelt nicht. Genau bündig ist sie auch nicht an allen Seiten
Mein Tucson hat die normalen Stoßdämpfer ohne Verstellung.