Beiträge von Monstaber1956

    STE7191

    mein Auto hat auch schon neue Standartstoßdämpfer bekommen, die erste Zeit dachte ich es wäre besser geworden aber jetzt nach den paar kalten Tagen kann ich sagen es ist wie vorher. Schlecht zu lokalisieren, einen Tag ist alles ruhig und am nächsten Tag ist es deutlich zu hören. :/

    Hallo Dirk,

    Die Kiste hatte ich auch schon in Verdacht und habe die Auflagepunkte mir angesehen und zusätzlich mit einem Schaumstoffklebeband abgeklebt. Daran liegt es definitiv nicht.


    Gruß Achim

    Hallo Marshal,

    ich denke einen sichtbaren Unterschied gibt es schon. Zu erkennen an der kleinen Nase an der Kunststoffradverkleidung dort wo ich die roten Ecken eingeklebt habe. ( Bild mit der Holzlatte) Diese Nase dient der Reifenabdeckung 100 mm über Achsmitte nach vorn und hinten gerechnet. Dieses Maß ist bei meinem Auto schon sehr grenzwertig, wurde aber beim Tüv nicht beanstandet. Aus meiner Sicht steht an deinem Auto dort das Rad nicht so weit nach außen. Welche Einpresstiefe haben deine Felgen, bei mir sind es bei Sommer und Winterrädern ET 51.


    Gruß Achim

    Hallo Marshal,

    An meinem Tucson habe ich vorne 15 mm und hinten 20 mm Spurplatten verbaut. Die Radbolzen musste ich bei den Originalfegen und bei den Felgen der Winterräder weder vorne und hinten kürzen.

    Beim Tüv war ich mit dem Teilegutachten, dabei gab es nichts zu bemängeln und zu ändern. Wegen den Spurplatten muss ich morgen nochmals nachsehen. Die Felgen haben innen ausgeformte Taschen für die Radbolzen, die müssen ALLE tief genug sein um die Radbolzen auf zu nehmen. Dabei musst die jede einzelne Tasche nachmessen.


    Gruß Achim

    ,wären die Scheinwerfer weiter oben würde es anders aussehen,

    da bin nicht deiner Meinung. Mein CX 5 Bj. 15 hatte die Scheinwerfer weiter oben und die haben sich bei Schnee und Schneematsch genau so zugesetzt . Die neueren Modelle KF ab 2017 haben die Scheinwerfer nicht bündig sondern unter der Motorhaube liegen. Bei dem setzen sich die Scheinwerfer noch schneller zu. Eine Reinigungsanlage gibt es am CX 5 auch nicht.

    Mein Tucson hat letztes Jahr auch neue Stoßdämpfer hinten bekommen. Seid es wieder kälter ist, ist das bekannte Geräusch wieder da. Nicht immer zu hören aber wieder spürbar wahrnehmbar.

    Ich kann auch echt nicht glauben, das es von den Stoßdämpfern kommt, obwohl es nach dem Wechsel hörbar besser gewesen ist.

    Hatte letztens nach dem Tanken, den Gedanken ob es vielleicht vom Schwimmer oder Schlingertopf im Tank kommen kann. Nach den Tanken hatte ich das Geräusch plötzlich gehört. War nur so ein Gedanke.