Beiträge von NIce

    Was mich auch ein bisschen erschreckt, ist die Größe der Updates. Rund 26GB!?

    Mein TomTom zieht sich beim quartalsmäßigem Kartenupdate rund 7,4 GB.


    So als IT´ler mache ich mir da schon Gedanken, was für ein Datenmüll da immer mitgeliefert wird.

    Das ist aber wiederum nicht Hyundai spezifisch. Das machte unser Opel auch schon.

    Ich habe für den Einbau inklusive Elektrikanschluss ca 4 Stunden gebraucht und bin nur Hobbyschrauber.

    Mein FH hätte mir die AHK für 900€ zum Selbstkostenpreis eingebaut.

    Wirklich fummelig und gefährlich wegen Kratzern, war nur die Demontage und Montage des Stoßfänger.

    Wäre die Westfalia AHK wirklich passgenau gewesen und hätte keine Nacharbeiten erfordert, hätte ich es in 3 Stunden geschafft.

    Nein - da muss nur die Leiste raus, an der das Kofferraumschloss sitzt und die linke Kofferraumseitenverkleidung ausgeklippst und nach innen gebogen werden.

    Hier gibt es irgendwo einen Post mit Bildern auf der man das sieht. Für den (überflüssigen) Ausbau der Kofferraumverkleidung müsstest du die Sitzbank ausbauen.

    An den Türen etc. muss gar nichts ab, da keine Verbindung nach vorne verlegt wird.

    Die Anleitungen hatte Luckytucsondriver hier eingestellt:


    Anleitungen

    Vielleicht sind einige auch mit der Bedienung der Technik überfordert.

    Wenn ich parallel ein TomTom laufen habe, sehe ich den Unterschied. Dessen Navigation kann man meist trauen.

    Wie erklärst du zum Beispiel bitte, wenn mich das Hyundai Navi auf dem Weg zu einer Ladestation mehrmals durch eine Fußgängerzone lotst?

    Nur ein Beispiel der Navigationsfehler...

    Da muss ich Buaa Recht geben. Alle bisher getesteten Navigationsversuche mit dem Navi waren eine KATASTROPHE bei uns.

    Letzte erlebte Katastrophe: Meine Frau wurde auf dem Weg nach Münster in Lüdenscheid in eine Vollsperrung geleitet, die ganz "frisch" seit Monaten besteht. :cursing:

    Das ist leider oft der Fall. So hatte ich mal eine Unfallschadenreparatur an einem Touran.

    Da standen dann so Sachen wie "Haubenlifter" auf der Rechnung.

    Ich wusste gar nicht dass die "Vintage Look" oder "Shabby Look" bei den Ersatzteilen von VW anbieten.

    Das Ding war definitiv nicht getauscht, aber berechnet worden. :cursing:

    Das mit dem Staub auf den Zündspulen, kann ich noch nachvollziehen. Um die Dinger abzuziehen, gibt es spezielle Werkzeuge. Da muss man das Plastik nicht berühren und der Staub wird nicht "beschädigt".

    Was mir auffällt: Sind die Diodenabstände unterschiedlich?

    Die linke und die 3te von links scheinen einen geringeren Abstand zu haben als die beiden anderen.