Navigation - schnellste Route

  • Ich nutze mein Navi die gesamte Laufzeit (bis jetzt ca. 20.00 km) täglich. und bis auf die Livedaten von TomTom ist alles super.

    Es fällt auch auf, das es nur 2-3 Leute (hier) gibt die so massive Probleme mit dem Navi haben und darüber schimpfen.

    Auffällig ist auch, dass diese Personen einen NX4 und nicht den TLE haben. Vielleicht ist da das Navi schlechter, was ich mir nicht vorstellen kann. Vielleicht sind einige auch mit der Bedienung der Technik überfordert.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Vielleicht sind einige auch mit der Bedienung der Technik überfordert.

    Wenn ich parallel ein TomTom laufen habe, sehe ich den Unterschied. Dessen Navigation kann man meist trauen.

    Wie erklärst du zum Beispiel bitte, wenn mich das Hyundai Navi auf dem Weg zu einer Ladestation mehrmals durch eine Fußgängerzone lotst?

    Nur ein Beispiel der Navigationsfehler...

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Bin ich froh diese Probleme nicht zu haben, ich bin noch nie irre geführt worden, scheint tatsächlich bei einigen nicht richtig zu funzen, die Masse aber ist entspannt.... :m0043:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden gewesen, er wird verkauft und dafür zieht ein eAuto auf den Platz....


    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Nachdem wir bisher von all den anderen Problemen des NX4 verschont blieben, stört das Problem mit dem Navi nicht wirklich.

    Wir haben ja das andere.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Wenn ich parallel ein TomTom laufen habe, sehe ich den Unterschied. Dessen Navigation kann man meist trauen.

    Wie erklärst du zum Beispiel bitte, wenn mich das Hyundai Navi auf dem Weg zu einer Ladestation mehrmals durch eine Fußgängerzone lotst?

    Nur ein Beispiel der Navigationsfehler...

    Wie gesagt, ich habe diese Probleme nicht. Ich erkläre da also auch nichts. Da wir hier im TLE-Bereich sind ist der Weg zu einer Ladestation auch kein Thema.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Auffällig ist auch, dass diese Personen einen NX4 und nicht den TLE haben. Vielleicht ist da das Navi schlechter, was ich mir nicht vorstellen kann. Vielleicht sind einige auch mit der Bedienung der Technik überfordert.

    Oh, dann muss ich mich aber auch Entschuldigen. das habe ich überlesen. Ich bin ja auch im Besitz eines NX4.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Ich hab einen TLE.......


    Gestern von Kempten / Allgäu Richtung Hannover gefahren über die BAB A7.

    Etliche Male wurde ich "aufgefordert" die BAB zu verlassen und über Landstrassen zu fahren.

    Bin aber auf der A7 geblieben, kein Stau...rein gar nichts.

    Ich frage mich, was hat das Navi bloss "geraucht" ??

    Bin nach wie vor unzufrieden....noch nie ein so miserables Navi gehabt wie im TLE....der Rest des Autos ist super !!

    Schöne Grüße aus EDDW

    Bernhard


    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, 225/55 R18 102 V EZ 12/2021 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) Standard GEN5 Navigation:thumbup: :thumbup:Honda ST 1300 ; Suzi AN 650 L5



  • Danke Bernhard! Genau wie bei mir. Ich bin in Kontakt mit Hyundai Österreich gewesen. Die haben gesagt, sie müssten dieses Problem zu den Entwicklern in Korea schicken. Außerdem hab ich die Sache in einem Chat mit dem Österreich-Support vorgetragen. Die brauchen aber noch ein paar Daten. Bin neugierig, ob's da Infos gibt ...

  • Was mich auch ein bisschen erschreckt, ist die Größe der Updates. Rund 26GB!?

    Mein TomTom zieht sich beim quartalsmäßigem Kartenupdate rund 7,4 GB.


    So als IT´ler mache ich mir da schon Gedanken, was für ein Datenmüll da immer mitgeliefert wird.

    Das ist aber wiederum nicht Hyundai spezifisch. Das machte unser Opel auch schon.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Was mich auch ein bisschen erschreckt, ist die Größe der Updates. Rund 26GB!?

    Mein TomTom zieht sich beim quartalsmäßigem Kartenupdate rund 7,4 GB.


    So als IT´ler mache ich mir da schon Gedanken, was für ein Datenmüll da immer mitgeliefert wird.

    Das ist aber wiederum nicht Hyundai spezifisch. Das machte unser Opel auch schon.

    Das Update enthält immer alles, nicht nur die Kartendaten. So wird sichergestellt das auch die Software immer auf den neuesten Stand gebracht wird, auch wenn man nicht jedes Update installiert; das Update ist quasi immer eine komplette Neuinstallation mit Übernahme der vorhandenen Einstallungen.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M