Beiträge von NIce

    Meistens haben die Leute die Probleme mit Datenschutz haben, bereits alles mit ihrer Payback-Karte, ihrem Amazon-Konto und Facebook und Co, alles von sich preisgegeben.

    Online-Dienste der Fahrzeughersteller werden dann furchtbar problematisch gesehen. :rolleyes:

    Hatte auch den Effekt, dass Bluelink seit Tagen keinen Kontakt mehr zum Fahrzeug herstellen konnte.

    Nach einem Reset der HU war sofort der Kontakt wieder da.

    Meine Meinung als IT'ler:

    Hyundai hat da irgendwas an den Servern gemacht und die HU verliert die Verbindung und wird nicht automatisch wieder in's Netz genommen, sondern muss sich einmal neu "melden".


    Ob das vermeidbar wäre, erschließt sich meinen Kenntnissen nicht.

    Bei Hyundai ist es kostenlos.

    Ja und umsonst da Schrott. :D


    Wenn ich Opelfan wäre, würde ich immer noch einen fahren... ;)

    Der Erste - ein Adam :thumbsup:

    Der Zweite - ein Grandland :thumbsup:


    Der Facelift zum Grandland <X

    Deswegen jetzt der NX4 und der ist bis auf das Navi, besser als der alte und neue Grandland.


    ...genug abgeschweift

    Nur macht leider der Hyundai Dienst aus den Daten nicht das Gleiche wie TomTom.

    Die Streckenführung ist völlig unterschiedlich (wenn man Onboard-Navi und mobiles TomTom gleichzeitig verwendet) und beim Onboard Navi völlig daneben.

    Da wird ein 100km Umweg mit 1 1/2 Stunden empfohlen, wo das TomTom den direkten Weg nimmt.


    Zuverlässig geht anders.