@Isor
Was für einer wird es denn?
@Isor
Was für einer wird es denn?
VW Polo Bj 2004 75PS Ölverbrauch auf 10tkm: 0 Liter
Opel Grandland: 0 Liter
Etc....
Ich hatte noch nie ein Auto, dass Öl verbraucht hat.
Da sind 125 ml auf 1000km viel für mich.
Servus Martin,
ich verstehe was du meinst. Aber das würde auch bedeuten, dass die Werkseinstellung da sehr variiert ab Auslieferung, wenn mancher poltert und der nächste nicht.
Ein Problem mit den Lagern der Hinterachse könnte es nicht sein? Zu harte Gummis o.ä.?
Irgendwie habe ich da immer noch gedankliche Probleme mit der angeblichen Fehlerursache.
Primär scheinen ja die ECS Fahrwerke betroffen zu sein, oder?
Liegt hier das Problem vielleicht an der elektronischen Ansteuerung der Dämpfer oder am Ventil im Stoßdämpfer?
Ich habe auch ECS und da poltert nichts. Zufall? Oder doch eine neuere Charge an Dämpfern? (EZ war 09/22, also Produktion etwa im August 22)
Das lustige weiterpoltern bei Manchen nach dem Tausch, würde auf die Ansteuerung (die Elektronik) deuten.
Service Aktion: Dabei wurde der komplette Tachobildschirm ausgetauscht
Hast du dazu irgendeine Info vom Autohaus? Unserer knarzt nämlich bei Temperaturschwankungen.
Das hat Maik im Beitrag davor schon perfekt erklärt. Mehr kann man nicht hinzufügen.
Hallo Andreas,
habt ihr schon mal die Batterie abgeklemmt? Das hilft oft für einen Reset der Getriebeeinstellungen.
Das lernt ja durchs Fahren.
Sonst würde ich auf das zugehörige Steuergerät tippen oder das Getriebe selbst.
Ändert sich die Drehzahl beim hochschalten?
Manuelles Hochschalten ändert also nichts an der Drehzahl und am Geräusch?
Das würde auf die elektronische Regelung der Automatik deuten.
wie das Auto durch die Endkontrolle gekommen ist und wie es ausgeliefert werden konnte. 😟
Das denke ich bei jedem Beitrag zu dem Thema.
Merci   - da hatte ich tatsächlich einen Denkfehler drin. Mir war nicht bewusst, dass das auf den Monat bezogen ist und nicht auf den einzelnen Tag.
 - da hatte ich tatsächlich einen Denkfehler drin. Mir war nicht bewusst, dass das auf den Monat bezogen ist und nicht auf den einzelnen Tag.