Beiträge von Bolli

    ... Der Verbrenner ist immer nur beim starken Beschleunigen oder im Winter bei Betrieb der Heizung angesprungen.

    Ja, so kenne ich das auch. Ich fahre auch (genau wie Du) fast zu 100% elektrisch, nur lange Strecken z.B. im Urlaub fahre ich mit Verbrenner. Ich habe jetzt ca. 10000 km gefahren. Den Akku lade ich auch immer voll 8)

    ... es piepst auch wenn eine neue Route berechnet wird oder der Wagen mein, man sollte das Licht einschalten. Meistens erscheint dann im Display (da wo der aktuelle Kraftstoffverbrauch angezeigt wird) eine Meldung.

    .......wen das bei geradeausfahrt nerft, eine kleine Wasserflasche 0,33 in das Lenkrad stecken.

    Ist natürlich vicht erlaubt ;)


    Gruß Stefan

    Wie meinst Du das mit der Wasserflasche. Das Lenkrad reagiert nicht auf Druck oder kapazitive Fläche sondern rein auf "zerren" am Lenkrad. Meiner Meinung nach hat Hyundai hier einen Konstruktionsfehler. Selbst wenn ich das Lenkrad fest halte und gemütlich gerade aus fahre, dazu noch vom Spurhalteassistent unterstützt werde, erscheint die Meldung.

    Hallo GMH . Ich halte auch nicht so viel von nutzlosen Updates. Ich bin bei einem Update meines Navis beim Kona sehr böse reingefallen. Deshalb habe ich mich beim NX4 erst gegen das Update gewehrt. Auf Grund von mehreren Problemen mit der Firmware (sporadisch Positionspfeil neben der Straße, sporadisch falsche GPS-Zeit, sporadisch nicht funktionierendes Bluelink) und der vielen positiven Rückmeldungen hier im Forum, habe ich es trotzdem gewagt. Die Probleme haben sich deutlich verringert.