Beiträge von Bolli

    Wer sich für 14 km heute ein Auto zulegt hat den Schuß nicht gehört. Das Klima ist solchen Leuten vollkommen Schnuppe. Den Autoverkäufern geht es um den Gewinn. Sonst dürfte dir keiner irgend ein Auto verkaufen.

    14 km sind eine ganz schöne Entfernung. Die möchte ich nicht täglich bei Wind und Wetter zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurücklegen.

    ...weil die Ladeleistungen in den meisten Fällen ab da in den Keller fallen.

    Und das für 15km? Wenn ich zudem noch im Normalfall täglich laden könnte? Nöö, dafür quäle ich das System nicht.

    ... 15 km sind natürlich bei einem Vergleich mit einem Ioniq 5 (siehe deine Grafik) nicht relevant. Beim NX4, bei einer Reichweite von ca. 60 km, halte ich es schon für signifikant. Im übrigen kann das jeder machen wie er will.

    Sag jetzt bitte nicht das du mit der aktion den Akku "schonen" willst, dann bitte verkaufe deinen PHEV und kauf dir nichts elektrisches mehr.

    Sehe ich genauso wie Mail380 ... Ich habe gestern mal bei 80% geschaut wie viele km ich verschenken würde. Es sind 15 km. Ich weiß nicht wieso immer diese 80% bei Akkuladungen auftauchen. Wenn es den Akkus so schaden würde, dann gäbe es keine 8 Jahre Garantie auf die Akkus. Wenn ein vollladen Probleme machen würde, soll es doch die Ladeelektronik regeln. Ich lade auf jeden Fall immer zu 100% auf.

    Habe beim Auto waschen gerade gesehen das die Originalfelgen jetzt schon nach einem halben Jahr leichte aber deutlich Sichtbare Ausblühungen durch Korrosion bekommen. Die werden in der Regel größer und mehr. Das finde ich sehr enttäuschend, da erst etwas über 5 tkm. gefahren . Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?

    Kannst Du mal ein Foto zeigen? Hast Du die Felgen auch im Winter gefahren?

    ... Und meine Erfahrung bezieht sich auf den NX4.

    Beim NX4 ist die Navisoftware wieder deutlich besser. Bei meinem Kona war nach dem Navi Update auf Version STD5M.EUR.HMC.210506.D208FE8 das Navi nicht mehr brauchbar. Ich bin dann auf das Handy Navi umgestiegen. Leider funktionierte Android Auto nach dem Update auch nur noch bedingt.