Beiträge von Bolli

    Noch ein Hinweis: Ich weiß ja nicht ob Hyundai mittlerweile die Fehler behoben hat. Wenn nicht, dann ist die umständliche Adresseingabe dein kleinstes Problem: Nach dem Update von meinem Kona war das Navi nur noch sehr eingeschränkt zu nutzen. Kannst ja mal drauf achten: Navigation verkehrt herum durch Einbahnstraßen. Navigation auf Fahrradwegen und durch Fußgängerunterführungen, unnütze Umwege, Navigation über Feldwege, usw...


    Vielleicht sind diese Probleme auch schon behoben.

    .... ja leider. Die neue Adresseingabe ist sehr umständlich und fehleranfällig. Ich habe mich auch bei Hyundai Motor Deutschland in Offenbach beschwert. Nutzt nur leider nix. Ein kleiner Trost: Bei meinem neuen NX4 geht die Adresseingabe mit Sprache. Das funktioniert bisher immer recht gut.

    Hallo Mirko, ich kann mich den vorherigen Beiträgen nur anschließen und Dir recht herzlich danken. Schade das Du das Forum verlässt aber ich verstehe auch Deine Gründe. Viel Erfolg weiterhin. (Vielleicht schaust Du ja doch irgendwann noch mal vorbei) Altes Sprichwort: "Man soll nie nie sagen " .

    icke-xxl Ich hatte mal das Problem das der Schlüssel nicht erkannt wurde. Versuch mal folgendes:

    - Fahrzeug ausschalten

    - Aussteigen und Fahrzeug verriegeln (nach Aussage meinen Händlers geht dadurch die Elektronik in den Tiefschlaf)

    - ein paar Sekunden warten

    - Wieder entriegeln, einsteigen und versuchen ob wieder alles geht


    Viel Erfolg!

    Pardon, was empfindet man als sinnlos, wenn man frägt für was man sowas braucht.

    ...

    Wenn man schon etwas verkauft sollte man schon auf Fragen antworten

    Oder ist das heutzutage schon zuviel verlangt.

    Ich finde die Aussage eigentlich keck

    GMH ... Du warst gar nicht gemeint. Du hast eine Antwort überlesen.

    Danke für eure Hinweise. Der Schlüssel ist erst ca. 5 Monate im Einsatz. Um vorzeitig eine leer Schlüsselbatterie zu erkennen, bediene ich die Schließfunktion öfter mal aus einiger Entfernung. Der Schlüssel war wie immer in meiner Hosentasche. Das Problem trat bisher nur einmal auf. Falls ihr mal das Problem habt, keine Panik, aussteigen, Fahrzeug mit Schlüssel verriegeln, wieder entriegeln. Dann sollte (hoffentlich) das Problem beseitigt sein. Im ersten Moment bekommt man leicht Panik wenn das Fahrzeug meint den Schlüssel nicht zu erkennen. Im Thread "Rückrufaktion Hybrid Kontrolleinheit (HCU)" gibt es einen Beitrag, in dem steht "...Rückrufaktion wegen Fehlfunktionen an der Wegfahrsperre...". Vielleicht hat das Problem ja auch was mit der neuen Software zu tun.