Falls jemand nächsten Sommer nicht mehr seine originalen 17 Zöller fahren möchte sondern die originalen 19 Zöller vom Prime gern bei mir melden. Bzw. Wer seine originalen 17er loswerden will gern auch mal die Hand heben. Würde die gern abkaufen
Beiträge von OpaFritz
-
-
Ein hartnäckiges Gerücht welches sich äußerst beharrlich in den Köpfen hält.
Bzw. Wenn du mir bei Openjur ein Urteil zeigen kannst welches diesen Sachverhalt darlegt, dann würde ich tatsächlich damit mal zu meinem Bekannten von der Dekra gehen und ihn fragen was er mir für einen Mist erzählt
-
Unterm Sitz ist ein Kabel das läuft zum Gurtschloss dazwischen ist ein Stecker der das Kabel trennt. Den ziehen und es ist Ruhe. Steig auch lieber ein mach die Karre an und fange dann in Ruhe an mit anschnallen einstellen etc.
-
Moin moin, ist das mit den Reifen noch aktuell ?? Ich habe Interesse.
Alles weitere gerne per Telefon oder WhatsApp.
Viele Grüße
Michael
Jo meld dich mal bei j.bratzke@live.de
-
Jo sorry hatte viel um die Ohren und hab hier notifications aus. Der Händler hat jetzt angeboten die zu tauschen. Noch ist aber nichts gemacht brauch halt 215 17 im Tausch sonst macht’s für mich keinen Sinn
-
Für mich macht der Auto-Modus irgendwie gar keinen Sinn. Heute wieder mal getestet. Von Wien nach Ungarn. Akku voll, Tank voll. 20°C Außentemperatur. Alles komplett flach.
Viel Landstraße und viele Ortschaften. Trotz perfekten Voraussetzungen für EV-Betrieb beispielsweise in den geschlossenen Ortschaften ist immer gleich auch der Verbrenner angesprungen sobald man mehr als nur gerollt ist.
Entsprechend war der Akku am Ende (150km) nur zu 50% geleert.
Sinn hätte meiner Meinung gemacht, dass das Auto eventuell anhand der GPS Daten in Ortschaften konsequent elektrisch fährt, was er einfach nicht gemacht hat.
Finde ich schade.
Irgendwie würde ich mich an deiner Stelle weniger darüber sorgen wie erst macht sondern was er macht. Die wichtigste Angabe hast du halt nicht genannt…den Verbrauch….. wenn du bei so einer mix stecke irgendwo bei 6,2 rausgekommen bist wäre das doof weil der HEV das auch schafft. Bin mir aber sicher dass du halt so viel Akku verballert hast der auch hier und da gut gesegelt ist und auch gut beim anfahren und so geholfen hat. Wenn du es mal wirklich „wissenschaftlich“ testen willst solltest du 10 mal die eine gleiche Strecke im Auto Modus fahren und Mitteln. Dann machst du dann noch mit den andern Modi und vielleicht auch ein mal ne 10er Runde auf der du alles manuell regelst. Das auch wieder alles Mitteln und dann hast du halbwegs gute Vergleichswerte mit der man die Modi auch wirklich bewerten könnte.
-
Aber nervt es euch nicht wenn er so laut Piept wenn er dann zb das 120 Schild liest und das Tempomat automatisch auf 120 stellt. Das nervt mich so hart. Zumal das Auto im Innenraum echt leise ist
-
Ich war bis Juli bei 5,3 Litern, die Urlaubsfahrt nach Frankreich mit viel Autobahn hat den Schnitt dann aber etwas nach oben getrieben. Ich fahre alledings auch wie eine Schnecke und weiß nicht, wie lange ich das noch durchhalte.
Die 230 PS locken schon gelegentlich.
Manchmal fahr ich ihn im Sport Modul lass die Batterie voll laden und trete ihn dann. Muss echt sagen…wie das 08/15 suv Teil dann nach vorn marschiert is echt nice. Dabei stellt man dann aber auch fest dass er gedrosselt ist er nimmt einem das Gas bei 205 kmh er könnte definitiv schneller….will aber dann auch keiner.
-
Ich bin nach etwa 10 Monaten und einer Fahrleistung von 8.700 Kilometern nun bei einem Gesamtdurchschnittsverbrauch von 5,9 Litern angekommen.
Dein Verbrauch find ich schon sehr gut. Würde ich nur Stadt fahren wäre ich glaube tatsächlich bei 5,3 oder so. Verbrauche manchmal zur Arbeit die 7km mit unter 4 Litern
-
Ist definitiv ne Mischung aus den Michelin und dem jeweiligen Asphalt der Autobahn. Fuhr letztens an die Ostsee und hatte verschiedenste Asphalte auf den Autobahn Stücken. Bei Leipzig Halle rum ab 120 regelrechtes Brummen glaub wir reden da über dasselbe. Aber es gab Autobahn Stücken da konnte ich bei 130 so leide reden das war irre. Also meiner Meinung nach sind die Untergründe oft kacke. Aber vielleicht gibts auch reifen die den Asphalt der laut is besser handlen….mal gucken das werden mir die Winterreifen zeigen