Beiträge von OpaFritz

Hab da auch manchmal so und manchmal so ein Gefühl. Hab mal gehört dass es wohl gesetzlich geregelt sein soll dass ab einer negativen Beschleunigung von x Bremslichter angehen müssen…naja wer weiß. Fakt ist wenn du beim Standgas rollst rekupiert da nix denn zum stehen bringt dich bei dieser Geschwindigkeit definitiv die Bremsen. Deswegen glaube ich dass erst ab einer Geschwindigkeit X das Auto überhaupt erst anfängt die Bremse „weiter hinten“ beim Bremsen anzusiedeln. Ein Erfahrungswert von mir: bin einen Berg abwärts gefahren bewusst ohne den Gang manuell runter zu schalten hab alles mit der rekupation gemacht (also nicht stärker gebremst so dass die Nadel unten an den anschlag kommt sondern sie immer knapp davor gehalten. Das hab ich sehr lang gemacht…ich stand quasi auf der Bremse. Sehr komisch weil…macht man ja eigentlich nicht so. Dann hab ich direkt angehalten und die bremsscheiben vorn und hinten angefasst. Alles kalt. Kann man Jetzt davon halten was man will. Hab noch so anders mal gehört wenn der Akku voll ist dann gibts auch keine reku mehr weil Strom muss irgendwo hin…dann soll wohl direkt die „physische“ Bremse benutzt werden. Hab ich noch nicht getestet… so das waren meine 5 Cent zu dem Thema ;D

Hey sag mal wo bekommst du denn sowas her. Hast du die Möglichkeit das ganze pdf hochzuladen? Ich würde nämlich gern die Verkleidung innen an der Heckklappe demontieren und den nervigen Pieper zu entfernen. Hab zwar die alte Anleitung für den tle im Forum gefunden aber will ja sicher gehen dass ich die für den NX4 habe. Und an der mittelkonsole wollte ich auch mal was machen. Also falls du mir ne Richtung geben könntest wo ich diese Anleitung für das ganze Auto finde dann wäre ich sehr dankbar :)

Und selbst wenn….mit den beiden Hybrid Versionen kann man sich ja selbst Starthilfe geben. Hatte ich schon. Hab zu viel im Stand rumgespielt und auf einmal war alles tot nicht mal mehr die Warnblinker gingen an. Lösung 48v reset Taste drücken und innerhalb von 30 sek starten….Peng Karre springt sofort an. DAS hat mich mega abgeholt

Moin, das war auf der Innenseite der Scheiben und das konnte ich nur sehen weil das Auto auf der Hebebühne war...daher kann ich leider kein Bild machen...er meinte, dass durch das rekuperieren man halt automatisch weniger bremst....und das stimmt zumindest bei mir... :(

jo geht mir genau so. Ich brems sehr vorausschauend nur mit dem e Motor und hatte mich schon gefreut meine Bremsen ewig behalten zu können. Aber dann sind’s ja wohl „nur“ die Scheiben die Beläge sollten ja dann lang halten

Ich habe jetzt die ersten 10.000km hinter mir und bin besonders vom HDA begeistert. Er funktioniert nur vollständig wenn die Richtgeschwindigkeit eingestellt und erkannt wurde(grün).

Ich habe auch auf der letzten Tour (nach Italien) nicht einmal eine Reduzierung der Geschwindigkeit festgestellt.

Ich find es nur leider unerträglich wie laut er piept wenn er die Geschwindigkeit ändert :/

wo genau ist es denn bei dir rostig richtig auf der Scheibe ?:/ kannst du bitte mal ein Foto machen. Ich bremse auch möglichst nur mit dem e motor. Den einen Tag ne Mittellange bergabfahrt gehabt. Direkt unten angehalten und bremsscheiben angefasst…alles kalt.