Beiträge von bigJUPP

    Habe heute bemerkt das mein Radarwarner nicht mehr geht. Auf meinem täglichen Weg von der Arbeit zurück sind 2 stationäre Blitzer die er bisher immer erkannt hat. Heute bei beiden keine Anzeichen einer Warung weder optisch noch akustisch . Der Haken bei Radarkontrolle ist gesetzt.

    Ist jemand das selbe Aufgefallen?

    Hatte ich auch. Nach Reset alles wieder OK

    Naja, "Armutszeugnis" ... ich weiss nicht.

    Mein DB CLS mit komplett LED Bestückung,

    ab Werk (Serie), hatte da auch keine Erkennung

    und der lag bei >100k€ in der Anschaffung.


    Ich mache es halt so wie die LKW Fahrer. Auto

    starten, Licht an und einmal ums Auto gehen.

    Nennt sich Abfahrtskontrolle. Klappt prima.

    Das ist im Paket Assistenz-Paket+ und musste zusätzlich, auch beim Prime,

    geordert werden.


    Assistenz-Paket+ enthält: Around-View-Monitor (AVM), Totwinkelassistent mit

    Monitoranzeige (BVM), Einparkhilfe hinten mit Notbremsfunktion (PCA-R),

    Parkassistent mit Fernbedienung (RSPA)

    Bitte nicht verwechseln, die 12V Batterie im Motorraum dient zum Starten des Benzinmotor die Hochvoltbatterie im Kofferraumboden dient zum elektrischen Fahren. Die Spannung der 12V Batterie wird meines wissens nicht im Fahrzeug angezeigt. Sollte mit einem Multimeter direkt an den Batteriepolen gemessen werden.

    Bitte nicht verwechseln: Der HEV hat keine 12V Batterie im Motorraum!

    Die 12V kommen von einer "stütz Batterie" die mit ca. 15Ah etwas klein ist und

    vom Hochvoltakku gespeist wird. Sie befindet sich auch am HV-Akku unter dem

    Rücksitz.


    @Patrick Leitner hast Du mal versucht die 12V Batterie, wenn sie leer ist, mit dem

    Reset-Schalter wieder zu erwecken?