Beiträge von Zulu

    Ich vermute mal, dass eben auch keine "live" Daten via Mobil Traffic empfangen werden können. Somit kommt dann die normalen Verkehrsdaten zum Zuge.
    Zumindest war es so bei meinen anderen Autos, die noch auf einen Hotspot angewiesen waren.

    Ne, es wird ständig und jeden Tag genutzt. Schon nervend. Es fing als ich während einer Routenführung auf "Routenführung aktualisieren" gedrückt habe ( Auf den Favoriten am Lenkrad hinterlegt)

    Moin,

    seit gestern haben wir plötzlich Probleme mit der Routenplanung und können auch nicht remote per App den Tucson öffnen / schließen.


    Ist das Problem bekannt ? Hat noch Jemend damit zu kämpfen ?

    Hat vielleicht auch noch Jemand ne Lösung parat, das wäre natürlich am Besten ;)


    Ich vermute es hängt mit der integrierten SIM Karte zusamme, oder ?


    Oben steht was von "Hast du am Fahrzeug ein Reset der Navi Unit durchgeführt?"
    Verliert man dadurch dann auch alle eingespeicherten Ziele ?
    => Eben in anderem Beitrag gelesen, dass nichts verloren gehen soll.

    Moin,

    seit gestern haben wir plötzlich Probleme mit der Routenplanung und können auch nicht remote per App den Tucson öffnen / schließen.

    Ist das Problem bekannt ? Hat noch Jemend damit zu kämpfen ?
    Hat vielleicht auch noch Jemand ne Lösung parat, das wäre natürlich am Besten ;)


    Ich vermute es hängt mit der integrierten SIM Karte zusamme, oder ?


    Shit, falscher Bereich, muss zu dem NX rüber geschoben werden. Mal schauen, ob ich das hinbekomme

    So, Wagen nun endlich da, Februar bestellt. Da kann man nicht meckern, knappe 8 Monate.
    Was soll ich sagen, vom TLE auf den NX ist ein enormer Sprung in Sachen Technik und Wohlfühlfaktor.
    Muss aber gestehen, mit den ganzen Features bin ich noch nicht komplett warm geworden.
    Aber ich bin sicher, mit dem Wagen (PHEV, Premium) haben wir alles richtig gemacht.
    Lediglich die Bluelink App könnte etwas stabiler sein.

    Hatte eben die Möglichkeit den Dachträger vom Tucson TL auf dem Tucson NX eines Nachbarn probeweise zu setzen. Passt :thumbup: einwandfrei. Schon schwach von dem Hyundai Händler, dass der mir das nicht auch sagen konnte.

    ganz einfach, weil die Werkstatt grundsätzlich immer tadellos war und ich nicht einen Monat mit dem Riss durch dir Gegend fahren wollte. Aber darum geht's doch gar nicht, Ich möchte es auch gar nicht selber einstellen. Die Werkstatt hat ja selber angeboten noch mal neu zu justieren.

    Kennt sich Jemand mit der Justierung / Kalibrierung des aktiven Spurhalteassistenten aus ?
    Habe ne neue Windschutzscheibe bekoommen, da Hyundai mir erst einen Termin in knapp einem Monat geben konnte, ich aber nicht so lange warten konnte, da ein breiter Riss auf der Scheibe war, habe ich eine freie Werksatt aufgesucht. Bin mit der Wekrstatt immer sehr zufrieden, klasse Arbeit und guter Service.
    Nun mein ich aber, der Assi ist nicht ganz korrekt justiert. Linkskurve (also rechte Begrenzungslinie) klappt gut. Rechtskurve aber weniger, da wird erst sehr spät eingelenkt, wenn der Wagen schon auf der fast auf der Linie fährt.
    Die Werkstatt meinte, die Kamere würde sich von allein feinjustieren mit Messgerät und eine während einer Kalibrierungsfahrt.
    Ich kann gerne noch mal zur Neukalibrierung vorbei kommen. Aber ich wollte im Vorfeld mal fragen, ob sich Jemand damit auskennt, damit ich nicht ganz doof da stehe.

    Moin,


    kann mir Jemand sagen ob die Träger vom "alten" Tucson TL auf den neuen NX (bestellt aber noch nicht da) passen ?

    Es handelt sich um:

    Thule 961100 WingBar 961 Dachtraverse Rapid System, 118 cm, 2-pack

    Thule Rapid System 753 4-teiliger Dachträger-Fußsatz

    Thule 184062 Fixpoint Montage-Kit.