Beiträge von Zulu

FlipFlop.... das ist schon klar mit der Garantie, aber ich habe besseres zu tun als ohne Grund in die Werkstatt zu fahren. Vielleicht ist es ja gar kein Mangel

Vielleicht hängt es ja mit der Reihenfolge von irgendwelche Aktionen ab. Deshalb meine Frage...

K..a

Aber wenn es da keinen "Trick" gibt, geht wohl kein Weg an der Werkstatt vorbei

Hi,

Ab und an lässt sich die hintere Tür hinter dem Fahrersitz von außen nicht öffnen. Ich habe noch kein Muster erkannt. Handbremse ist angezogen Parkposition ist eingestellt verlasse den Wagen und die hintere Tür lässt sich manchmal nicht öffnen.

Ich muss dann den Wagen einmal abschließen und wieder neu öffnen erst dann lässt sie sich öffnen.

Hat Jemand zufällig eine Erklärung dafür ?

... funktioniert offline, wenn Live-Daten nicht zur Verfügung stehen - es kommt dann ein entsprechender Hinweis auf dem Display im Fzg.;

Die Aktualisierung der Routenplanung hat dann aber mehrere Minuten für eine kurze Strecke von 5km genötigt. Ein anderes mal ging es gar nicht
    bl.jpg

Mehr als nervend, wenn man das Navi auf Grund dessen nicht nutzen kann. Oder gibt es da einen Workaround dass zumindest offline dann mit TMC ne Route ermittelt ?

Ich vermute mal, dass eben auch keine "live" Daten via Mobil Traffic empfangen werden können. Somit kommt dann die normalen Verkehrsdaten zum Zuge.
    Zumindest war es so bei meinen anderen Autos, die noch auf einen Hotspot angewiesen waren.

Ne, es wird ständig und jeden Tag genutzt. Schon nervend. Es fing als ich während einer Routenführung auf "Routenführung aktualisieren" gedrückt habe ( Auf den Favoriten am Lenkrad hinterlegt)

Moin,

seit gestern haben wir plötzlich Probleme mit der Routenplanung und können auch nicht remote per App den Tucson öffnen / schließen.

Ist das Problem bekannt ? Hat noch Jemend damit zu kämpfen ?

Hat vielleicht auch noch Jemand ne Lösung parat, das wäre natürlich am Besten ;)

Ich vermute es hängt mit der integrierten SIM Karte zusamme, oder ?

Oben steht was von "Hast du am Fahrzeug ein Reset der Navi Unit durchgeführt?"
    Verliert man dadurch dann auch alle eingespeicherten Ziele ?
    => Eben in anderem Beitrag gelesen, dass nichts verloren gehen soll.

Moin,

seit gestern haben wir plötzlich Probleme mit der Routenplanung und können auch nicht remote per App den Tucson öffnen / schließen.

Ist das Problem bekannt ? Hat noch Jemend damit zu kämpfen ?
    Hat vielleicht auch noch Jemand ne Lösung parat, das wäre natürlich am Besten ;)

Ich vermute es hängt mit der integrierten SIM Karte zusamme, oder ?

Shit, falscher Bereich, muss zu dem NX rüber geschoben werden. Mal schauen, ob ich das hinbekomme

So, Wagen nun endlich da, Februar bestellt. Da kann man nicht meckern, knappe 8 Monate.
    Was soll ich sagen, vom TLE auf den NX ist ein enormer Sprung in Sachen Technik und Wohlfühlfaktor.
    Muss aber gestehen, mit den ganzen Features bin ich noch nicht komplett warm geworden.
    Aber ich bin sicher, mit dem Wagen (PHEV, Premium) haben wir alles richtig gemacht.
    Lediglich die Bluelink App könnte etwas stabiler sein.

Hatte eben die Möglichkeit den Dachträger vom Tucson TL auf dem Tucson NX eines Nachbarn probeweise zu setzen. Passt :thumbsup: einwandfrei. Schon schwach von dem Hyundai Händler, dass der mir das nicht auch sagen konnte.