Beiträge von Zulu

    Hatte eben die Möglichkeit den Dachträger vom Tucson TL auf dem Tucson NX eines Nachbarn probeweise zu setzen. Passt :thumbup: einwandfrei. Schon schwach von dem Hyundai Händler, dass der mir das nicht auch sagen konnte.

    Verdammt, kurz vor dem Urlaub merke ich doch, dass die Träger nicht richtig passen. Auf der Innenseite greift der Bügel nicht unter die Wölbung. da es für diesen Träger auch keine passenden Füße gibt ich muss sie mir wohl dann doch einen komplett neuen grundräger kaufen mal sehen ob ich den noch in der Kürze der Zeit finde.

    aber was ist das für eine Lösung ? Es ist ein Workaround, weil man keine andere Wahl hat. Ich vermute die verbaute Vodafone SIM Karte ist murks.
    Das schlimme ist ja auch, dass das Navi mitten während der Fahrt Probleme macht..
    Bin mit dem Tucson an sich eigentlich sehr zufrieden, aber die Stabilität des Navis ist echt ein Graus und kann einem den Spass am Auto schon ein wenig nehmen.

    Ich selber fahre seltener mit dem Wagen und eher mit dem 18er i20 was keine Server Verbindung benötigt oder wenn eben über den Hotspot des Smartphones.
    Aber das mit dem Hotspot geht ja leider nicht mehr beim Tucson, wäre schön wenn man noch optional die Möglichkeit hätte (oder gibt es die noch und ich weiss nur nix davon ?)

    vernünftige SW muss nicht resetet werden um fehlerfreie zu laufen. Ist echt arm von Hyundai, dass sie das nicht hinbekommen.

    Einen Reconnect könnte Bluelink ja auch von alleine durchführen wenn es die Connection aus welchen Gründen auch immer verloren hat. Ist mir schleierhaft wieso sie das nicht gefixt bekommen. Und währen der Fahrt n Reset durchführen ist wohl auch nicht im Sinne des Erfinders

    denke schon, zumindest war er dazu vorletzte Woche u.a. beim Händler.

    Aber ich muss das mal checken.

    In der Bluelink App steht

    Infotainment SW Version: NX4_P.EUR.....221129

    Oder hat Bluelink ne eigene SW Version ?


    Sehe gerade deinen Footer, da scheine ich nicht ganz aktuell zu sein


    Was bedeutet den NX4_P und bei dir NX4e_ H ? Ist das für unterschiedliche Modelle ?


    Selbst beantwortet :hybrid und Plugin

    Die Gesamtkilometer in der Bluelink App werden leider nur aktualisiert angezeigt, wenn der Wagen an ist oder noch kurz danach.
    Ist er länger aus, wird wieder der alte Wert angezeigt, also immer der selbe von vor ca. 1 Woche.

    Bevor wieder einer anfängt mit, "Jammern auf hohem Niveau" etc., es ist doch nicht zu viel verlangt, dass ein Auto das macht, was es machen soll, erst recht in der Preisklasse aber das würde ich auch von einem günstigeren erwarten.
    Das ist ja auch kein Hexenwerk, einfach halt scheiße programmiert und nicht oder mies getestet.

    Nervt schon immens, wenn man ein Fahrtenbuch führen möchte.


    Hatte es meine ich schon woanders gelesen, habe aber gehofft, dass es mit der aktuellsten Version behoben ist.


    Gibt's hierfür vielleicht auch nen Hack ? Reset des Geräts im Auto hat nichts gebracht.

    Hi Ipg-Uwe,


    ich muss doch noch mal nachfragen, woher hast du die Info mit der Sim Karte, dass sie eine niedrigere Prio hat ?
    Ich habe mal n wenig rumgesucht, ich konnte aber dazu nichts finden.


    Habe hier nur was über die Zusammenarbeit mit Vodafone gefunden:
    Vodafone und Hyundai: Partnerschaft im Internet der Dinge


    Die Connection-Probleme die ich aber habe, wurden mir von BMW Fahrern noch nie geschildert.
    Deshalb nehme ich eher an, dass es ein Hyundai Problem ist.