Beiträge von Zulu

    Moin,
    seit dem letzten Update (2 Wochen her) kommt es gelegentlich vor, dass man den Bestätigungsbildschirm nicht weg drücken kann. Der Button ist da, aber es tut sich nichts
    Auch ein Ausschalten oder Reset (über das Loch) lässt sich der Bildschirm nicht weg drücken.


    Durch Zufall kam ich dann auf die Spracheingabe, da kam ich dann endlich weiter und konnte ein neues Navi Ziel angeben und konnte somit den Bestätigungsbildschirm umgehen.
    Aber ein anderes mal hat das auch nicht geholfen, da half dann allerdings ein Ausschalten. allerdings ganz schön doof, wenn man das Navi auf der Autobahn dann nutzen möchte und dafür erst mal anhalten muss.

    Ein anderes mal funktionierten die Kameras dann nicht, grüner Bildschirm "Kein Kamerasignal empfangen".

    Hat noch Jemand ähnliche Probleme ?

    oh da

    oh, das kannte ich noch gar nicht. Kann man das selber machen ? Wenn ja, kannst du die Anleitung hier posten ?

    mhm dann bin ich leider auch überfragt.
    Ggf. in der App mal neu anmelden. Aber hast du dann wahrscheinlich auch schon erledigt ....

    Bluelink ist teilweise ein Graus.

    Lösung würde ich es nicht nennen sondern eher Workaround / Problemminderung.
    Ein Reset des Navis kann in den meisten Fällen helfen.


    System zurücksetzen

    Die Haupteinheit-Funktionen können sich je nach Modell unterscheiden. Weitere Informationen dazu finden Sie in der mitgelieferten Einfach-Anleitung.

    Bei Auftreten eines Fehlers oder Problems dient diese Funktion dazu, das System zurückzusetzen (Reset). Die „RESET“-Taste drücken. (Es wird empfohlen, zum Drücken der Reset-Taste eine Büroklammer oder Nadel zu benutzen.)

    Grundlegende Bedienung

    Hatte eben die Möglichkeit den Dachträger vom Tucson TL auf dem Tucson NX eines Nachbarn probeweise zu setzen. Passt :thumbsup: einwandfrei. Schon schwach von dem Hyundai Händler, dass der mir das nicht auch sagen konnte.

    Verdammt, kurz vor dem Urlaub merke ich doch, dass die Träger nicht richtig passen. Auf der Innenseite greift der Bügel nicht unter die Wölbung. da es für diesen Träger auch keine passenden Füße gibt ich muss sie mir wohl dann doch einen komplett neuen grundräger kaufen mal sehen ob ich den noch in der Kürze der Zeit finde.

    aber was ist das für eine Lösung ? Es ist ein Workaround, weil man keine andere Wahl hat. Ich vermute die verbaute Vodafone SIM Karte ist murks.
    Das schlimme ist ja auch, dass das Navi mitten während der Fahrt Probleme macht..
    Bin mit dem Tucson an sich eigentlich sehr zufrieden, aber die Stabilität des Navis ist echt ein Graus und kann einem den Spass am Auto schon ein wenig nehmen.

    Ich selber fahre seltener mit dem Wagen und eher mit dem 18er i20 was keine Server Verbindung benötigt oder wenn eben über den Hotspot des Smartphones.
    Aber das mit dem Hotspot geht ja leider nicht mehr beim Tucson, wäre schön wenn man noch optional die Möglichkeit hätte (oder gibt es die noch und ich weiss nur nix davon ?)