Beiträge von FaSaRo

    Hallo zusammen,


    in letzter Zeit beobachte ich immer mehr, dass mein Fahrzeug, meiner Meinung nach unnatürlich stark beim "Gasgeben" qualmt.

    Der Verbrauch liegt bei nicht mehr vorhandener Elektro-Energie bei 8 - 9 Liter.

    Gut bei einem Fahrzeug von fast 2 Tonnen Gewicht ist das sicherlich nicht allzuviel, jedoch qualmt es aus dem Auspuff ziemlich stark, auch bei Außentemperaturen über 10 Grad Celsius.

    Zuerst habe ich gedacht, dass vielleicht eine Korrektur der Motoreinstellung vorgenommen werden muss, aber bei der erst kürzlich vorgenommenen Inspektion wurde mir mitgeteilt,

    dass die Abgaswerte absolut in Ordnunmg wären.

    Bei Fahrten im "Automatik-Modus" habe ich einen unschlagbaren Verbrauch von 2,8 Liter.

    Mein vorheriges Fahrzeug, ein BMW X1 Diesel hatte nie so gequalmt.

    Hallo zusammen, soeben wurde das Update, im linken USB-Port in der Mittelkonsole, fehlerlos und nach 45 Minuten erfolgreich beendet.

    Fahrzeug stand während des Updates im Carport und hatte selbsttätig auf E-Betrieb umgestellt. In dem Update-Hinweis stand dann, dass die Installation erst bei dem Ausschalten des Motors durchgeführt wird. Die Batterie war auf 99% geladen. Jetzt habe ich das Fahrzeug wieder an der Wallbox angeschlossen, da ich morgen früh wieder los muss.

    Vielen Dank an alle für Eure Unterstützung

    Hallo, ich habe jetzt den USB-Stick links, wo bisher mein USB-Musikstick drinsteckte, eingesetzt

    und siehe er fängt an zu updaten.

    Ganz besonderen Dank an "danielfriedl" für diesen Tipp. Das Update läuft jetzt bei laufenden Motor.

    Ich hoffe das es klappt !

    Hallo zusammen, jetzt habe ich ein 2. Mal den Uploader herunter geladen und einen anderen USB-Stick für das Navi-Update eingesetzt. Die Übertragung ging jetzt innerhalb von 28 Minuten. Nur jetzt am Fahrzeug, keine Reaktion. Den USB-Stick rechts in der Mittelkonsole eingesteckt, auf Einstellungen, dann auf Allgemein- Doch der Button "Aktualisieren" ist grau hinterlegt. Also keine Reaktion.

    Habe jetzt den Downloader auf dem PC deinstalliert, nach dem Neustart des PC`s neu installiert und trotzdem nach dem fehlerlosen Update auf dem PC, lässt sich das "Aktualisieren" NICHT betätigen. Auf dem Bild unten sieht es so aus als wenn der Button "Aktualisieren" bestätigt werden kann, dieser ist aber grau hinterlegt ??

    Was mache ich falsch ?Anzeige im Tucson.jpg

    Hallo zusammen, ich habe das Navi-Update an einem schnellen Rechner (i5-Prozessor) und einem schnellen SANDISK USB-Stick durchgeführt. Nach geschlagenen 5 1/2 Stunden, wurde das Update ohne Fehlermeldung beendet.

    Nun habe ich Bedenken, dass das Update am Fahrzeug noch länger, wie hier berichtet (ca, 45 Minuten ),

    dauert.

    Da ich den Tucson Plugin Hybrid (Baujahr 2/2022) habe, hoffe ich, dass ich ohne meine Anwesenheit, im eingeschalteten Betriebszustand des Fahrzeuges, das Update machen kann. Um die Batterie nicht zu entladen, denke ich schaltet sich der Verbrenner dazu ?

    Vielleicht gibt es hier schon Erfahrungen mit der Durchführung des Updates am Fahrzeug ?

    Halllo zusammen, ich hatte das "Automatische Öffnen" der Heckklappe aktiviert.

    Nach Euren Hinweisen, bin ich soeben an das Fahrzeug herangetreten und siehe da, es klappt.

    Vielen Dank für die Hinweise.

    Ich war wohl nicht dicht genug an das Fahrzeug herangetreten-

    Hallo zusammen,

    ich heiße Hermann und habe einen Tucson Plugin Hybrid 265PS (Baujahr 03/2022) mit elektrischer Heckklappe und Schiebedach. Ich hatte gedacht, dass ich mit einer Fußbewegung unter dem Heck des Fahrzeuges und dem Autoschlüssel in der Hosentasche, die Heckklappe öffnen könnte. Klappt nicht ! Lediglich "Billy" hier im Forum hat recht, dass ich mit dem Schlüssel in der Hosentasche, NUR den Kofferraum öffnen kann.

    Oder gibt es hier die Lösung wie bei VW ?

    Hallo zusammen,

    an unserem Hyundai Plugin-Hybrid, Baujahr 03/2022, machten die Scheibenwischer relativ schnell (nach ca. 3 Monaten), starke Wischgeräusche. Jetzt bei der 15.000 Km-Inspektion,

    habe ich die Fachwerkstatt darauf aufmerksam gemacht und darum gebeten, evtl. die Scheibenwischer zu wechseln.

    Der KFZ-Meister wies mich darauf hin, dass ein Auswechseln der Scheibenwischer, kein positives Ergebnis bringen würde und diese Geräusche normal wären.

    An meinem vorherigen Fahrzeug, ein BMW X1, gab es nie so starke Geräusche !

    Meine Frage nun: Ist das so, muss ich mit diesen Geräuschen leben, oder liegt es vielleicht, was ich stark vermute, an der Qualität der Scheibenwischer ??

    Was hab Ihr für Erfahrungen ?