Beiträge von FaSaRo

    Hallo zusammen,

    ich habe bei "Azuga" angerufen, weil ich mir unsicher war, ob die dort angebotenen Kofferraummatten-oder Wannen auch wirklich in mein Fahrzeug passen.

    Erstaunt war ich allerdings, dass mir die Mitarbeiterin von Azuga mitteilte,

    dass für mein Fahrzeug "Tucson Plugin Hybrid mit 265 PS Baujahr November 2021, Zulassung März 2022",

    die Lieferung noch aussteht !! ??

    Ich sollte nochmals Anfang November beim "Azuga-Service" nachfragen, ob für mein Fahrzeug die Lieferung erfolgt ist.

    Das hat mich sehr irritiert, da das Forum-Mitglied "TYP84" offensichtlich das gleiche Fahrzeug hat (wenigstens Bauform-/Art) wie ich und es offenbar einwandfrei passt.

    Eine Original-Wanne (etwa 90,- Euro) würde ich jetzt nicht kaufen wollen, da ich öfters unterwegs bin und öfters "Fremdladen" muss

    und dann jedes Mal vielleicht die komplette Wanne herausholen muss, um an das Ladekabel zu kommen.

    Natürlich kann ich eine separate Box im Kofferraum für das Ladekabel deponieren, jedoch brauche ich den Laderaum.

    Vielen Dank übrigens an Alle, die geantwortet haben.

    Hallo zusammen,

    ich suche für meinen Tucson Plugin Hybrid Baujahr März 2022,

    eine Kofferraumwanne.

    Könnt Ihr mir eine empfehlen ?

    Oder sollte man definitiv nur Original-Kofferraumwannen-oder Matten kaufen ?

    Hallo,

    die Räder wurden komplett getauscht und der Service-Leiter hat sich mehrmals entschuldigt.


    Vor der Fahrt wollte ich nochmals auftanken und bekam die Tankklappe nicht auf.

    Wie schon beschrieben hatte die Tankklappe in der Werkstatt große Probleme bereitet.


    Nachdem meine Frau den Schalter auf dem Armaturenbrett links neben dem Lenkrad mehrmals betätigte (man hört dabei das Klacken),

    habe ich dann mit einer Kunststoffkarte die Klappe etwas seitlich versucht aufzuknippen,

    das klappte dann auch.

    Guten Morgen zusammen,

    zuerst einmal vielen Dank an alle, die mich beraten haben bei der Lösung meines Problem`s.

    "STE7191" hatte mir dann Unterlagen (ABE) zugesandt, die dann tatsächlich zum Ziel führten.

    Vielen Dank dafür.

    Erst nach Rücksprache mit dem Autohaus, hat man mir dann kleinlaut mitgeteilt, dass man den Satz Reifen (der war für einen Kona), wie schon "STE7191" vermutet hatte, vertauscht worden.

    Da wir das Fahrzeug dort (160 Km Entfernung von unserem Wohnort) im Gegensatz zu den hier ortsansässigen Autohäusern, 2.000,- Euro günstiger bekamen, war das natürlich eine weite Anreise,

    die aufgrund falsch montierter Räder, erforderlich war.

    Übrigens auf der Fahrt dorthin, leuchtete auf einmal die Warnlampe "Bremssystem überprüfen" und

    bei dem dann 3. Tankgang ließ sich die Tankklappe nicht mehr öffnen.

    In der Werkstatt hat man dann die Klappe ausgebaut und nach Aussage des Service-Meisters, fast 1,5 Stunden gebraucht um die Funktion, durch Abschleifen von überflüssigen Lack, am Drehgelenk, wieder herzustellen.

    Letztendlich möchte ich mich nochmals bei allen für die bereitwilligen Auskünfte bedanken.

    Hallo, vielen Dank auch für Deine Bemühungen. Ich habe jetzt den Händler kontaktiert und um eine Lösung gebeten.

    Ich werde vom Ergebnis berichten. Für mich wäre auch wichtig, dass die Reifendruckfehlermeldung aus dem Display verschwindet, mich stört die ungemein.

    Hallo, vielen Dank für Deine Bemühungen, bin mal gespannt was der Händler dazu sagt.

    Nochmals Danke !

    Guten Morgen,


    vielen Dank für diese Information. Jetzt weiß ich, dass es die Reifen eigentlich nicht sein können.

    Jetzt muss die Werkstatt ran.

    Nochmal Danke !