Beiträge von OSM62

    (Landstraße, fast eben und einige Ortschaften)

    Das ist leider bei mir nicht so. Habe pro Strecke (eine Richtung) 4 mal Anstiege, teilweise bis 12 % und über 2 km) wo man richtig Prozente verliert. Das holen die bergab Stücke leider nicht wieder rein.

    Dank zäh fließenden Verkehr auf der Rückfahrt von der Arbeit habe ich es heute geschafft das erste mal komplett elektrisch mit 0 km Restreichweite bis in die Garage zu fahren. Sind insgesamt 63 km.

    Ich stelle die Wallbox auf eine der kleinsten Stufen. Das sind 6A bzw. 8A. Also 1380 oder 1840 Watt.

    Das wäre auch meine Idee gewesen, aber nur mit Überschuss laden wird das ein "langwieriges" Unterfangen.


    Ich komme erst um kurz nach 16 Uhr von der Arbeit, und da wäre es selbst mit meinen 14,4 kwp unmöglich den komplett leer gefahren Speicher (komme bis auf 5 km hin und zurück zur Arbeit) mit Überschuss am Abend wieder voll zu machen.

    Habe es gerade nach meinem Ladekabel (meine Wallbox kommt noch irgendwann) 13,1 kwh (sind im Hausverbrauch sichtbar) in ~3,5 Std. in den PHEV transferiert.


    E3DC_2022_05_31_Tag_20uhr.jpg


    Brauche aus meinen 12 kwh nutzbaren Speicher im Moment ca. 30-35% um über die Nacht zu kommen, kann also einige von den Sommermonaten jetzt auch den PHEV mit selbst erzeugten Strom betreiben zum pendeln.

    Dann hast Du vermutlich einen Fehler gemacht, evtl. beim kopieren. Du brauchst mind. 32 GB auf dem Stick und ausreichend Zwischenspeicher (Rechner). Lass die Software von der Hyundai Software direkt auf den Stick kopieren, im Zweifelsfall die Software den Kopiervorgang ausführen (Option kommt am Ende des Downloads).

    Bin heute extra zum Elektrohandel und habe mir einen neuen 32 GB USB-Stick geholt.
    Dann wie beschrieben direkt den USB-Stick als Ziel angegeben.
    Der erste Durchgang: "Standartupdate" ist fehl geschlagen.
    Der 2. Durchgang: "Schnellupdate" lief dann durch.

    Nur das das Display, wie auch schon ein paar mal in den letzten Tagen nicht startete (nichts anzeigt).
    Bin dann so (das Auto läuft gottseidank) zum Händler gefahren. Komischerweise klappt da vor der Haustür wenigstens das resetten des rechten Display. Dann konnte ich auch endlich sehen das zumindest Soft und Firmware Version eine neuere sind.


    Was jetzt gar nicht funktioniert sind Rückfahrkamera und die PHEV-Anzeige zeigt nur noch Striche.


    Zu Hause nach dem Laden das Auto angestellt.

    Rechtes Display wieder keine Anzeige, nur das Radio spielt Sekunden weise im Intervall mal nichts oder des Radioprogramm des zuletzt eingestellten Senders.