Habe letzte Woche bei Carglass eine neue Frontscheibe bekommen - Original Hyundai Scheibe - von Bestellung bis Einbau 6 Tage...
Ich warte jetzt mal diese Woche ab.
Wenn sich bis dahin nichts bewegt werde ich alternative Wege versuchen.
Habe letzte Woche bei Carglass eine neue Frontscheibe bekommen - Original Hyundai Scheibe - von Bestellung bis Einbau 6 Tage...
Ich warte jetzt mal diese Woche ab.
Wenn sich bis dahin nichts bewegt werde ich alternative Wege versuchen.
Mit vorausschauender Fahrweise und auf der Landstraße nicht viel schneller als 80 km/h habe ich jetzt schon 3 mal geschafft die insgesamt 63 km Pendelstrecke (hin und zurück) mit EV-Restreichweite 0 oder 1 km zu schaffen.
Aktuelle Info:
avisierter Liefertermin 19.09.2022 für das Austauschgerät.
Habe dazu schon die Hyundai Hotline angerufen. Aussage werden sich kümmern.
Neues Problem.
Gestern auf dem Rückweg von Berlin. Steinschlag in die Frontscheibe. Ist auch schon in 2 Richtungen gesprungen. Aber gottseidank nicht im sichtbaren Bereich. War heute bei meiner Werkstatt. Die von der Ersatzteilbeschaffung ist nach der Bestellung der neuen Frontscheibe sofort in "Deckung" gegangen um mich über die Lieferbarkeit dieses Teils zu informieren.
Kein keinen Termin nennen, es sind 73 Frontscheiben im Rückstand.
Da es keine sicherheitsrelevanten Ausfälle sind, ist die Wartezeit wohl zu verkraften.
Zwar nicht Sicherheitsrelevant, ich finde auch ohne Navi alle Ziele, aber was echt nervt ist, wenn sich bei Wärme auch die Anzeige (Bildschirm bleibt schwarz) weg hängt, hat man 3-5 Sekunden Radio und dann 2-3 Sekunden kein Ton, und das immer abwechselnd.
Update 20.06.2022:
Das Austauschgerät ist seit einer Woche genehmigt.
Jetzt warte ich seit einer Woche auf das Ersatzteil.
Habe leider erst nächste Woche den Werkstatt Termin.
Scheint wohl doch eher ein "Hardware" Problem zu sein, wenn der Wagen tagsüber in der Wärme/Sonne bei der Arbeit steht, funktioniert das Display auf der Rückfahrt NICHT.
Seit Dienstag Abend war der PHEV in der Werkstatt.
Dass Navi wurde Mittwoch für defekt erkannt und bei Hyundai auf Garantie ein Austauschgerät "beantragt".
Heute nach der Arbeit zur Werkstatt gefahren.
Da Hyundai bis heute den Antrag nicht genehmigt hat, habe ich lieber meinen Tucson wieder mit genommen.
(Die hatten mir so einen "handgerissenen Elefantenrollschuh (Verbrenner)" mit gegeben für das Pendeln zur Arbeit, aber ich habe mir nicht umsonst diesen Tucson gekauft um entsprechend fahren zu können. )
Uuii, die von Hyundai strapazieren aber ganz gut meine Leidensfähigkeit.
(Landstraße, fast eben und einige Ortschaften)
Das ist leider bei mir nicht so. Habe pro Strecke (eine Richtung) 4 mal Anstiege, teilweise bis 12 % und über 2 km) wo man richtig Prozente verliert. Das holen die bergab Stücke leider nicht wieder rein.