Hier laut Preisliste: 13,8 kwh
c0f7f14c-9194-4239-9470-bb5c2b38d552.pdf (hyundai.de)
Und auch nach der Pressemappe zum Tucson Phev:
Hier laut Preisliste: 13,8 kwh
c0f7f14c-9194-4239-9470-bb5c2b38d552.pdf (hyundai.de)
Und auch nach der Pressemappe zum Tucson Phev:
Und da man den PHEV nur mit 1 Phase laden kann kommt auch noch ein Vorgabe der Netzbetreiber zum tragen, danach darf man ja wegen der Schieflast nicht mehr als ~4kw nur auf einer Phase ziehen.
Mal eine Zwischenfrage: Wer hat denn schon mal leere Batterien im Schlüssel gehabt?
Bisher hatte ich nur ein mal eine leere Batterie (im Schlüssel) bei einem Touran nach ca. 11 Jahren.
Bei meinen BMW-Motorrädern bekommt man spätestens nach einem Jahr die erste Warnung auf dem Fahrzeugdispay die erste Warnung das die Batterie des Keyless-Schlüssels nur noch 50% seiner Kapazität hat.
Laut Überschrift dieses Threads geht es hier um die Keyless-Batterie des Schlüssels.
Bei Ladezustand gehe ich von der Starterbatterie (da wieder aufladbar da ja in Wirklichkeit ein Akku).
Die Bestromung des Keyless ist eine Batterie und nicht wieder aufladbar.
War wohl ein Missverständnis.
Egal welcher Ladezustand der Batterie.
Meiner Tucson war 3 mal "Tod" (die Starterbatterie so weit leer das er alles ausgestellt hat). Da ging auch keine Alarmanlage nicht.
Die geht in dem Moment an wenn man man die Starterbatterie erfolgreich bestromt.
Hä, es geht doch um die Frage, wie man das Auto startet, wenn die Batterie im Schlüssel leer ist.
Dazu den Startknopf mit dem Schlüssel drücken, aber nicht mit der Seite in der der Notschlüssel steckt.
Wenn nur die Keyless Batterie leer ist mit dem Keyless Schlüssel den Start/Stop Taster betätigen.
Hab da noch ne Frage.. Wenn ich die Tür mit dem Notschlüssel öffne, wie kann ich das Auto starten?
Beim ix35 mußte man nach dem Öffnen den keyless, auch wenn die Batterie leer war, zusätzlich in ein kleinen Schlitz innen in der Armlehnen stecken, damit die Alarmanlage nicht angeht.
Gib so was auch beim Tucson?
In dem man die Starterbatterie überbrückt.
Entweder unter der Haube vorne ist ein Sicherungskasten, da sind Anschlüsse zum Überbrücken.
Oder aber man geht über die Notentriegelung der Heckklappe von hinten an die eigentliche Starterbatterie selber.
Wenn man erfolgreich überbrückt geht zwar die Alarmanlage an, da aber dann die Systeme wieder hoch gefahren sind kann man auch über den Keyless Schlüssel das Auto öffnen (also den Alarm aus stellen).
Mit dem Autoschlüssel geht es eher schlecht.
Ich würde einen eher stumpfen (Keine scharfen Kanten) ca. 6-8mm breiten Schlitzschraubendreher dafür nehmen.
Man muss zur gleichen Zeit den Türgriff auf ziehen und halten, und dann von unten in den dafür vorgesehenen Schlitz der Schloßabdeckung stecken und zu dir hin ziehen.
Geht eher leichter als gedacht.
Die Art Schlitzschraubendreher (auch von der Größe her) eignet sich auch am besten für die Notentriegelung der Heckklappe.
Tucson ix35?
Da hatte ja mal einer richtig Kenne in der Redaktion.
Ja, da hat einer in den KFZ - Schein geschaut:
Muss ich die Werkstatt beim Kauf meiner Winterreifen/-felgen irgendwelche Details geben oder einfach nur sagen, dass ich ein RDK System habe ?
Ich hatte meine Kompletträder bei einem Reifenversender bestellt.
Die fragen über HSN/TSN ja das genaue Modell nach.
Dann wird von denen ein passender Satz RDK Sensor mit montiert.