Habe heute, nachdem ich mein Tucson "gebadet" habe noch ein paar Bilder mit der Winterausstattung gemacht:
Beiträge von OSM62
-
-
Bei mir haben sich in den letzten 42 Jahren auch einige angesammelt.
Gott was habe ich da teilweise Geld versenkt.
Die wichtigsten Wägelchen müsste ich zusammen haben:Opel Bedford Blitz Kombi - 1,8 mit 67 PS
Opel Bedford Blitz Kombi - 2,3 mit 80 PS
Opel Rekord E Caravan - 2,0 mit 110 PS
Opel Kadett E GSI - gekauft mit 1,8 und 115 PS, dann auf 2,0 und 160 PS schneller gemacht
Ford Fiesta von 1989 1,8 Diesel mit 60 PS
Opel Kadett E Caravan 2 Liter
Omega A Caravan weis
Omega A Caravan blau
Opel Corsa B - TD
Opel Astra F Caravan
Opel Sintra
Opel Sintra Diesel
Opel Astra G 3 Türer Diesel
Saab 9-5 3.0 TID
Toyota RAV 4 - Diesel
Opel Astra H Caravan Diesel
Opel Meriva Diesel
Opel Combo C Diesel
Opel Vivaro 100 PS Diesel
Opel Astra F Caravan
Honda FRV
Honda Jazz
Hyundai I 30
BMW X1 Diesel
Mercedes GLK 350 CDI
Audi RSQ3 Performance (mit 367 PS der stärkste und schnellste Wagen bisher)
Opel Mokka
Smart CDI
Hyundai I 30 CW Diesel
Hyundai Kona
Skoda Superb Kombi 4x4 190 PS Diesel
Hyundai Tucson PHEV N-Line
-
Kann es sein, dass viele andere Tucson-Fahrer auch alle zur Zeit das Update herunterladen und der Download deshalb so langsam ist?
Ja, mit Sicherheit!
Gestern als es kaum einer wusste (dass das Update verfügbar war) gingen bei mir die (was durch meine Leitung kommen kann) die gut 5 MB/sek. durch. -
-
OSM62 Ne, ist sie nicht.
Schau mal in meine Signatur, da steht die Aktuelle.
Warte aber noch mit dem Update.
In den nächsten Tagen soll eine neue kommen.
Danke für die info.
Und ich dachte (hoffte) das Sie beim wieder Einbau des Navi es auch aktualisieren.
-
Ich denke das ist der Thread zum Navistand beim NX4 hier.
Mal eine Frage an die Experten, da ich erst jetzt seit Monaten wieder über mein Navi verfügen kann,ist das aktuell oder muss ich da ran?
-
Hallo Michael,
da drücke ich dir die Daumen, das es mit den Ersatzteilen klappt. Willst du jetzt so mit dem Auto ohne Radio- Navi- Klima Steuerung fahren, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich hoffe dies wird mein letzter Beitrag zu diesem Thema (meiner Odyssey). Das Ersatzteil war jetzt endlich bei meiner alten Werkstatt (200 km ein Weg) eingetroffen und ich habe einen Urlaubstag geopfert.
Nach 7 Monaten habe ich endlich ein funktionierendes Auto:Endlich wieder ein Autoradio, ein Navi und was besonders auf langen Strecken gestört hat, ich kann die Klimaanlage (bzw. die Temperatur) einstellen (die war sehr hoch eingestellt bevor sie das alles ausgebaut haben.
Gestern auf dem Rückweg konnte ich dann mit guter Mucke aus dem Radio die Anlage noch testen. Ich war dann doch positiv vom Sound angetan.
Konnte so heute auch dank des funktionierenden Navis, eine mir nicht bekannte Strecke durch das Sauerland zur Umgehung der Rahmedetalbrücke fahren.
-
Brauche ich das überhaupt noch? Kann meine Niedervoltbatterie jemals leer sein? Oder sorgt die Hochvoltbatterie nicht immer für Strom auf der Niedervoltseite?
Es musste von mir aus bis jetzt kein Auto so oft per Starthilfekabel überbrückt werden wie mein Tucson Phev!
-
Hallo Michael,
da drücke ich dir die Daumen, das es mit den Ersatzteilen klappt. Willst du jetzt so mit dem Auto ohne Radio- Navi- Klima Steuerung fahren, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ja, es bewegt einen auch ohne Radio und Navi von A nach B.
-
Kleines Update:
Bin mit meinem Tucson zu meinem Autohändler in meiner alten Heimat (leider 200 km eine Strecke) gewechselt.
Die haben auch den Fehler gefunden der für Totalausfall meines Tucson (zog teilweise bis zu 2 AH im ausgestalteten Zustand) geführt hat.
Durch das ganze hin und her musste die Navigationseinheit neu bestellt werden.Jetzt avisierter Liefertermin 05.11.2022.
Gestern habe ich ihn nach 2 Monaten (konnte und durfte wegen einem Schlagabfall keine Fahrzeuge bewegen) wieder abgeholt, weil jetzt brauche ich wieder was zum fahren. Und so sieht das im Moment im Innenraum aus:
2022-10-11 11.06.05.jpg