Beiträge von Sportmuffel

    Ist doch nett, die Kommentare zu lesen. Habe ich auch nicht anders erwartet, wo kommen wir denn hin wenn Kritik geäußert wird, Bei manchen Kommentaren denke ich aber die Verfasser sind zu einfach gestrickt oder wollen die Tatsachen einfach nicht wahr haben.

    Ich denke, hier geht es Der Alte nicht um die Kritik am Fahrzeug, sondern um das Thema, welches du selbst eröffnet hast. Und der " ;) " zeigt doch, daß es nicht bierernst gemeint ist, oder?

    Wenn jemand nach den angesprochenen Punkten aus deinem Beitrag10 sucht, würde er es sicher nicht unter Scheibenwischer im Automatikmodus versuchen.

    Alles eine Frage der Organisation. ;) :)

    Schöne Weihnachten noch.

    Ein gebrauchter PHEV kommt nicht in Frage ? Ich habe meinen vom Hyundai Händler, genau 1 Jahr alt, 4200km Laufleistung. Wie Neu. Trend mit Panoramadach, Amazonas grey, AHK. Bin mehr als zufrieden

    Es ist ja nicht nur der Preis.


    OT Beginn:

    Ich sehe die Entwicklung der Stromer oder Teilstromer mit gemischten Gefühlen.

    Sicher ist es richtig und wichtig, unsere Erde gerade für unsere Nachkommen, meine Generation wird es eher nicht betreffen, bewohnbar zu erhalten. Und dafür müssen auch die Transportmittel verändert werden. Einen kleinen grünen Beitrag möchte ich trotz meiner Bedenken leisten, meinen kleinsten gemeinsamen Nenner möchte ich es nennen. Ein PHEV würde schon nicht mehr dazu gehören. Denn wenn man die Herstellung, besonders die der Batterien nimmt, deren Entsorgung wohl auch nicht unproblematisch sein soll, ist es schon gar nicht mehr so grün. Ich denke da an die Förderung der Rohstoffe mit all ihren Folgen für die Natur und die Menschen dort. Ich möchte ausdrücklich niemandem ein schlechtes Gewissen machen oder über jemanden richten, denn ich gehöre ja selber dazu.

    Und zum Thema Jahreswagen muss ich bekennen, dass ich in Sachen geplanter Ausstattungsdetails sehr unflexibel bin. Mein Wunschauto wird es höchstwahrscheinlich so nicht geben. Dann wäre noch die Urangst in mir, ein faules Ei zu erwerben. Sicher, das kann auch bei einem Neuwagen passieren.

    OT Ende.

    Es sollen, wie man hört, einige bis etliche PlugIn-Firmenwagen genau so auf unseren Straßen rollen. Diese wurden mit Fördermitteln angeschafft, Spritverbrauch spielt dann eine untergeordnete Rolle.

    Und bevor mich jemand fragt, belegen kann ich es nicht.

    Du triffst den Nagel auf dem Kopf. Sehr gut analysiert. :thumbup:

    Auch wenn man den Eindruck gewinnt, dass ein nicht niedriger Prozentsatz der Forumsteilnehmer zur Familie des Krösus gehört. Für manche ist das eine ordentliche Stange Geld. Ich arbeite seit 1982 im Niedriglohnsektor, und dass, obwohl ich einen Facharbeiter- und Fachhochschulabschluss mit guten Leistungen habe.

    Man braucht nur einmal falsch anzubiegen. Das ging, einige Mitglieder wissen dass, in den späten 80ern und frühen 90ern in einem bestimmten Teil des Landes mal ganz schnell. Meine Frau verdient glücklicherweise besser als ich und wir haben unser Geld nicht mit beiden Händen ausgegeben, aber auch nie auf Pump gelebt.

    Ich möchte jetzt keine Runde Mitleid oder mich rechtfertigen. Es sind nur schnöde Tatsachen. ;)