@Luckytucsondriver
Beim Hybrid gibt es kein Start-Stop
Da sagt die Homepage aber etwas anderes.
@Luckytucsondriver
Beim Hybrid gibt es kein Start-Stop
Da sagt die Homepage aber etwas anderes.
Mein Händler sagte mir am Freitag, alles außer dem Hybrid wäre bis heute (Montag) bestellbar. Ab wann wieder alle Modelle bestellt werden können, wüßte er nicht. Ich sollte immer wieder mal nachfragen.
Eigentlich hätte ich nicht antworten dürfen, denn die Frage lautete: "Weiß zufällig jemand...". Und ich weiß es tatsächlich nicht.
Man kann ihn momentan im Konfigurator auch nicht mehr bearbeiten.
Das ist in jedem Jahr um diese Zeit und beinhaltet kleinere Veränderungen in den Ausstattungen, manchmal werden auch die Farbpalette ausgedünnt, Preise angepasst. Letzteres zu 100%. Nicht zu vergleichen mit den Facelifts, wo auch die Karosserie betroffen sein kann und technische Verbesserungen enthalten sind. Ich hoffe, dass ich mich da als Laie so einigermaßen korrekt ausgedrückt habe.
Hallo zusammen,
bin jetzt ganz neu hier und verfolge die Diskussion und die Erfahrungen die hier gemacht wurden mit großem Interesse und da läuft es einem echt eiskalt den Rücken runter.
Ich habe mir in der abgelaufenen Woche einen 1.6 T-GDI Trend Hybrid bestellt.
Auch von mir, selber Neuling, erst einmal ein herzliches Willkommen.
Ich hatte am Freitag Kontakt mit meinem bezüglich Verkaufsgespräch zum selben Fahrzeug. Er meinte, die Verkaufsfenster wären wegen Wechsel aufs MJ 2023 noch nicht geöffnet. Einzige Ausnahmen sind PlugIn-Fahrzeuge.
Beim KIA Sportage PHEV sollen es laut Auto Motor Sport bis zu 140 km/h sein, beim Tucson sicherlich nicht anders.
Mir scheint, es ist die Anonymität, welche auch hier als Triebkraft fungiert. So, wie manche Autofahrer in ihrem geschlossenem Blechkäfig die Sau raus lassen...
@Momitsu
Meine persönlichen Möglichkeiten zu einer Lösung sind arg begrenzt. Ich wollte mit meinem wahrscheinlich letzten Neuwagen wenigstens einen kleinen Umweltbeitrag leisten. Da ich auch den Skoda Karoq auf dem Schirm hatte, habe ich mich aber aus Mangel an umweltfreundlichen Versionen bei dem Tschechen für den Tucson HEV entschieden. Mehr ist, denke ich, für mich nicht möglich. Das ist auch gleichzeitig die Begründung für mein Problem.
Bin auch einen PEHV probegefahren. SIcher ist das ein tolles Auto. Aber wenn es mit dem Laden hapert? Zuhause und auf Arbeit Mietparkplatz in der Tiefgarage, bin Bewohner eines Mehrfamilienhauses. Ich wohne in einer Kleinstadt, da gibt es kein ausgebautes Netz an Ladesäulen. (sicherlich auch nicht in jeder Großstadt) Und einen PEHV fahren wie einen HEV? Nein.
Und letztendlich giert man als jahrelanger Kombifahrer nach jedem Liter Kofferraum mehr.