Beiträge von Bierfreund

    Ich kann mir vorstellen, daß sich die Softwareversionen wegen der unterschiedlichen Antriebsvarianten unterscheiden.
    NX4e.EUR.S5W_L.001.001.221223 für den 48 V Hybrid:

    NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221129 für den plugin Hybrid

    Bin mal gespannt was richtig ist.

    Hi, ist Dir bekannt, dass Du die Anzeige im Splitscreen durch Wischen nach oben und unten ändern kannst?

    Mir ist bekannt, dass es so sein sollte. Leider kann ich die Anzeige im Split Screen nur durch die Auswahl der entsprechenden Funktion ändern. Ein durchgeführter Reset brachte auch keine Abhilfe.

    Ich habe am 12.12.22 die Software für das Infotainment in meinem Tucson plug in Hybrid aktualisiert.
    Prinzipiell ging alles gut. Im späteren Verlauf habe ich festgestellt, dass in dem "Split screen" Monitor nur noch der eingestellte Radiosender angezeigt wird. Da mich dieser nur zweitrangig interessiert möchte ich gerne wieder die aktuelle Restreichweite und den Akku-Ladezustand angezeigt bekommen.

    Im "Setup" Menue habe ich unter "Thema/Layout" habe ich den Modus PHEV ausgewählt (siehe Foto). scheinbar wird diese Einstellung jedoch nicht gespeichert. Im normalen Betriebsmodus erscheint im Split Screen immer wieder die Anzeige des aktuellen Radiosenders.

    Die Auswahl für die Anzeige des Kartenbildschirms ist ohne Funktion. Man kann zwar auswählen welche Ansicht man haben möchte (2D oder 3D) , es ist aber immer nur die 2D Anzeige aktiviert.


    Ich gehe meistens davon aus, dass der Fehler vor dem Gerät sitzt. Deshalb bin ich für Hinweise dankbar, die eine eventuelle Fehlbedienunung meinerseits erklären.


    Da ich zum ersten Mal ein Hyundai Fahrzeug erworben habe, möchte ich mich mit Kritik noch zurückhalten. Jedoch ist m. E. die Betriebsanleitung des Fahrzeugs quantitativ überladen und qualitativ zumindest gewöhnungsbedürftig. dieses hat leider auch der Gesetzgeber in Europa und/oder in Deutschland zu vertreten.



    IMG_5944.jpgIMG_5945.jpg

    Nachdem ein sich ein Nagel im hinteren rechten Reifen bequem gemacht hat wurde der Druckverlust auch richtig angezeigt und die Warnlampe ging an,

    Nach erfolgter Reifenreparatur wurde der Reifen wie auch alle anderen mit 2,2 bar gefüllt. Der Reifendruck wird auch von allen 4 Reifen richtig angezeigt, die Warnmeldungen steht aber immer noch an. Bin jetzt ca. 60 km gefahren, der Reifendruck aller Reifen ist immer noch 2,2 bar.

    Leider steht auch immer noch die (falsche) Warnmeldung an.

    Wie kann man diese Meldung quittieren bzw. Löschen?

    Besten Dank für die Information In 1094 u. 1095.

    Jetzt hat das Herunterladen des Updates mit meinem Mac auf einen 32GB Stick auch problemlos funktioniert.

    Die Installation im Fahrzeug werde ich erst später, bei stehenden Fahrzeug, vornehmen können.

    Genau so habe ich es auch gemacht. Leider passte das Update dann nicht auf den 32 GB Stick. werde mir nun einen 64 GB USB Stick besorgen.

    Allerdings benutze ich keinen (Windows) PC sondern einen MAC mit aktuellem OS X Betriebssystem.

    Mir ist noch unklar warum der (Verbrenner) Motor während des Aufspielend der neuen Software laufen muss.
    Kann man beim PHEV nicht nur im e-Modus starten, bleibt aber stehen und schaltet alle wesentlichen 12V-
    Verbraucher z.B. Licht aus während die Aktualisierung läuft?
    Hat man evtl. Bedenken, dass sich der 12 V Akku durch das Softwareupdate zu sehr entläd?

    Der Begriff „Parkassistent“ ist leider bei der implementierten Funktion im Fahrzeug irreführend.

    Es handelt sich real um einen Assistenten der bei seitlich begrenzten Vehältnissen das geradeaus Vorwärts-und Rückwärtsfahren erlaubt. Dabei muss sich der Fahrzeugführer außerhalb des Fahrzeugs befinden und die Fahrbewegungen mit dem Schlüssel steuern. Hindernisse werden dabei in beiden Richtungen erkannt und führen zum sofortigen stoppen des Fahrzeugs.

    Hyundai Tucson plug in hybrid EZ 04.2022

    Kann ich mittels "Bluelink" ein- oder mehrere nicht geschlossene Fenster des geparkten Fahrzeugs schließen?

    Das verriegeln der Türen über "Bluelink" funktioniert.
    Eine Funktion für das Schließen der Fenster hab ich leider nicht gefunden. Gibt es diese Funktion überhaupt?

    Für alle Antworten besten Dank im voraus.

    Des Öfteren nutze ich für die Navigation Apple Carplay und Google Maps. Dabei möchte ich auch gerne weiterhin Radiosendungen aus dem Hyundai eigenen System hören.

    Ist dies überhaupt möglich?

    Wenn ja, welche Einstellungen sind wo erforderlich?