Beiträge von Bierfreund

    Hallo zusammen,
    ich habe heute das automatische Ein- und Ausfahren unter den bei mir vorliegenden Bedingungen getestet.
    Zuerst blieb der Wagen an einer ca. 15 mm hohen Aufkantung des Garagenbodens hängen.
    Abhilfe dazu: Wie im Video auch zu sehen ist, das Fahrzeug manuell soeben mit den Vorderrädern über die Aufkantung
    fahren, damit man die Fahrertür noch voll öffnen kann. Aussteigen, Tür schließen und von außen den Vorgang starten.
    Mit dieser Methode klappte das automatische Ein- und Ausfahren ohne weitere Probleme.

    Wünschenswert wäre jedoch etwas mehr Drehmoment bei dieser Funktion zuzulassen, damit auch kleine Hindernisse
    wie die Aufkantung des Garagenbodens überwunden werden.

    Anmerkung zu Olli: Meine Frau war 2 Tage verreist und ich hatte eine gute Zeit. :thumbup:

    Ich habe noch eine Frage zum Umklappen der Rücksitzlehnen.
    Ist die Rücksitzlehne des mittleren Sitzes auch einzeln umklappbar oder nur gemeinsam mit der des beifahrerseitigen Rücksitzes ?
    Zwischen beiden Rücksitzlehnen ist rückseitig eine "Eingreifmöglichkeit" gegeben, über deren Funktion bzw. Betätigungsweise ich in der Bedienungsanleitung nicht gefunden habe.

    Hallo allerseits,

    ich bin ein neuer Nutzer eines Tucson Prime Plug in Hybrid deutsches Modell 2022 und versuche z.Zt. einige Einstellungen.

    Wo finde ich einen sogenannten rückstellbaren Tageskilometerzähler. Ich kann in der Betriebsanleitung nichts finden. Noch glaube ich, daß es dieses Teil in solch einem Fahrzeug geben muß.

    Es wäre schön wenn ich aus dem Forum eine definitive Antwort erhalte. Der ausliefernde Hyndai Händler ist wegen Corona z. Zt. total unterbesetzt und konnte mir tel. keine Auskunft geben.

    Hallo Daniel_ZTF;

    erstmal besten Dank fürs Nachmessen und Übermitteln der Garagenmaße.

    Ich habe hier sogar noch etwas mehr Platz (236 /270 cm).

    In Kürze werde ich das Ein- und Ausfahren mal probieren. Sicherheitshalber soll aber dabei meine Frau im Fahrzeug sitzen bleiben.

    Bei der Probefahrt bemerkten wir auch unregelmäßige "Knackgeräusche". Diese waren sogar bei stehendem Fahrzeug vernehmbar. Wir vermuteten Schlimmes.
    Lösung des ganzen waren aktivierte Naturklänge (Feuerstelle).
    Nach der Auflösung des Problems mußten wir über uns selber lachen. Dieses Ausstattungsmerkmal halte ich für total überflüssig.

    Hallo Tucson Fahrer;

    ich habe mir einen Tucson plug in Hybrid mit Prime Ausstattung, Autobahn-Assistenten und Assistent Paket+ bestellt und hoffe das Fahrzeug in ca. 2 Wochen zu erhalten.

    Meine Fragen: hat das Fahrzeug einen zu- und abschaltbaren Allradantrieb? Was bewirken die Fahrmodi Schnee, Matsch oder Sand.

    Die Antwort in #80

    "Der Allrad arbeitet voll Automatisch, da braucht man nichts selber machen was man auch im Display im Tacho sehen kann.

    Wenn man dann z.b. mal auf Schnee fährt ändert man den Terrain Modus und weiter geht es"
    ist zumindest für mich widersprüchlich formuliert.

    Besten Dank im voraus für etwaige Klarstellungen.

    Das Video in #106 ist schon sehr gut. Wie geht jedoch die Einfahrt (vorwärts) in die Garage von statten? Ich habe eine ziemlich enge Garage Baujahr 1980,Tor-Durchfahrt 2,36 m Innenbreite 2,72 m. Bei der Probefahrt bin ich vorwärts in die Garage eingefahren und mußte mich beim Aussteigen quasi aus dem Fahrzeug zwängen.
    Mein bestellter Wagen soll in ca. 6 Wochen kommen. Zum Ferngesteuerten Einparken in die Garage habe ich folgende Fragen:

    1. bremst das Fahrzeug selbsttätig ab, wenn es in die mögliche Endpsition kommt? Vor der Garagen Kopfwand steht bei mir noch ein 45 cm tiefes Metallregal.

    2. An der rechten Seitenwand hängen bei mir die Winterreifen mit ca.5 cm Luft zum Garagenboden. Rangiert sich das Fahrzeug selber auf die verbleibende freie Garagenbreite?


    Für die Weitergabe eurer Erfahrungen bin ich sehr dankbar.