Beiträge von Bierfreund

    Ich bin am 22.1.26 auf der A45 vom Ruhrgebiet nach Aschffenburg und am 24.1.26 zurück gefahren. Die Software für das Navi wurde im Oktober 2025 aktualisiert, ist also auf aktuellem Stand.

    Auf der Hinfahrt wurde ich sprachlich zum Verlassen der Autobahn vor Lüdenscheid aufgefordert obwohl der angezeigte Strassenverlauf komplett grün anzeigte. Dies geschah dort, wo die Umleitung wegen der bis ca. Mitte Dezember 1925 wegen der seinerzeit komplett gesperrten Rahmetalbrücke, begann.

    Auf der Rückfahrt sollte ich schon bei Wenden auf die A4 abbiegen um dann über Köln ins Ruhrgebiet zu gelangen. Auch hier war im Strassenverlauf der A45 keine Störung angezeigt bzw. vorhanden.

    Ich vermute mal, das die sprachliche Routenführung noch aus der Zeit stammt, als die Rahmetalbrücke gesperrt war. Das heißt das die gesprochene Information mindestens seit mehr als 1 Monat veraltet ist.

    Meine Bewertung für das Tucson Navi ( auch aus anderen Gründen „Mangelhaft“.

    Ich bin mittlerweile der gleichen Meinung.

    Nächste Woche werde ich mal die Werkstatt aufsuchen.

    Wie schon geschrieben: Einiges in der App funktioniert z. B. Ladezustand und Tankinhalt, anderes funktioniert nicht z. B. die Remote Funktionen.

    Nochmals besten Dank für eure Hilfe.

    Danke für deine Antwort. Ich kann den Haken bei der Radarkontrollenwarnung nicht setzen. Der Versuch endet immer mit dem Hinweis auf die Aktivierung in der Bluelink App. Dort finde ich leider keine Möglichkeit entsprechende Funktion zu aktivieren.

    Aktuelle Daten wie z.B. der Fahrzeug Status werden richtig übertragen. Remote Funktion Fahrzeug entriegeln funktioniert auch nicht mehr. Dazu kommt allerdings noch ein Hinweis auf einen Netzwerkfehler [515].

    Gen 5 Softwareversion ist aktuell aus Dezember 2023.

    Habe erst jetzt bemerkt, das die Funktion nicht mehr gegeben ist.
    Im Menue "Navi Einstellungen"; "Warnungen" war noch der Haken "Radarkontrollenwarnung" gesetzt. Trotzdem war die Funktion nicht gegeben.

    Danach den Haken zurückgesetzt um ihn nochmals zu aktivieren. Dies ist nicht möglich, statt dessen erfolgt Meldung (siehe Bilder im Anhang).

    Leider finde ich in der Bluelink App keine Möglichkeit die Radarkontrollenwarnung zu aktivieren.

    Ich gehedavon aus, dass der Fehler meistens "vor dem Gerät sitzt" und bitte euch deshalb um Mithilfe.

    IMG_6631.jpgIMG_6630.jpgIMG_6630.jpgIMG_6630.jpg

    Ich hab Probleme mit dem herunterladen des updates:

    1. Bislang reichte ein 32 GB Stick jetzt ist ein 64 GB USB Stick erforderlich.
    2. Habe darauf hin einen 64 GB Usb Stick verwendet; Format EX-Fat und mittels dem aktuell heruntergeladenen Hyundai Navi Updater das neue Navi Update auf den 64 GB USB Stick zu laden.
    3. Es funktionierte nicht. Nach dem Formatieren durch die Hyundai Navi Updater App kamen folgende Hinweise obwohl der Stick über genügend Speicherplatz verfügt:
    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png