Beiträge von Polyamist

    Ich behaupte jetzt einfach mal, du hast ein Android Handy? Da ists nämlich meistens so, dass eigene Klimgeltöre nicht vom Fahrzeug abgespielt werden. Beim iOS geht das einwandfrei.
    Umstellen kann man dahingehend nichts. VW hatte dafür 4 eigene Klingeltöne, aber mehr ging da für Android auch nicht zu konfigurieren.

    Ich versteh das garnicht. Ich bin soweit zufreiden. Ich brauche allerdings auch keine Rappelbude, mit Vibration im Außenspiegel. Also mein Canton System im Octavia, das war schlecht. (5E VFL) Da konnte man sagen, das es den Aufpreis nicht wert war, denn auch beim RS durfte das mit 550€ brzahlt werden. Bei Tucson ists doch bei vielen Ausstattungen dabei. Daher habe ich da auch keine Erwartung dran, wie ein HK System im 5er BMW oder die schöne B&O im A8. Ich bin zufrieden mit dem Gedudel.

    Ich gehe mal davon aus das der PHEV versehentlich in der Liste nicht aktualisiert wurde.

    Was sollte es da für Unterschiede geben das die für den PHEV eine eigene Versio

    Der Updater schreibt allerdings auch, dass keine neue Software zur Verfügung steht.

    Für unseren Kona allerdings schon.

    Kann hier das Update aber leider nicht testen, weil Auto unterwegs.

    Wir haben keinerlei Probleme mit der Bestuhlung,

    Sicher auch eine Sache der Gewohnheit. Wenns dann bei VM der ErgoActiv Sitz mit Massage ist oder auch bei BMW das Komfort oder Activ Modell, kann das durchaus einen Unterschied machen. Im Vergleich zu unserem zweitwagen, Golf 7 Variant Comfortline, mit Kassenstühlen, sitzt man im Tucson deutlich besser.

    Nur mal eine Hintergrundbemerkung, wenn eine Serviceaktion einer derartige Wichtigkeit aufweist, meldet sich der Händler schon. An sonsten kann sowas einfach bei einer Inspektion oder anderem Werkstattaufentalt mitgemacht werden. Es gibt etliche, die niemals in dieses Portal schauen und demnach garnichts davon wissen. Wenn sich das KBA meldet und eine Aktion vorschreibt, ist das was anderes. Aber Serviceaktionen sind nicht Relevant, sofort in die Werkstatt zu fahren.

    Ich hatte auch auf der Rechnung 5W30 stehen und es wurde auch eingefüllt. Auf Nachfrage war der Fehler beim Monteur, es musste noch einmal das Öl gewechselt werden. Mir wurde gesagt, dass nun laut einer Liste 0W30eingefüllt wurde, auf dem Ölzettel steht 0W20.