Beiträge von Polyamist

    Die fehlende Hardware wurde auch durch das Update nicht nachgerüstet. In der Beschreibung zu dem Update steht auch ganz deutlich, dass es sich dabei ausschließlich um das ccNC System handelt. Es gibt dazu auch bereits Gespräche.

    Renault Twingo 1.2 16V Sparbüchse

    BMW 320i E36 Saufziege

    Skoda Fabia 1.4 Luftpumpe

    Skoda Fabia RS 1.4TSI 3 Motorschäden innerhalt 28500km

    Skoda Octavia 1Z RS

    Skoda Octavia 5E RS

    Skoda Karoq 2.0 TDI DSG 4x4

    Tucson NX4 PHEV

    Ich finde es zum einen immer sehr schwierig anhand von Bildern ein Auto zu bewerten. Zum anderen kenne ich es von anderen Herstellern auch, dass bereits vor Umstellung auf ein Facelift die Fahrzeuge nicht mehr bestellbar sind, da die Produktionsstrecke umgebaut werden muss. Es ist mir nicht bekannt, dass dann 2 verschiedene Modellgenerationen parallel gebaut werden.

    Für eine Handfeste Aussage sollte aber dein Händler bereit stehen.

    Ich habe auch einen PHEV von 2022 und keines deiner Probleme.

    Ich würde da auch direkt den Kontakt zu der Werkstatt suchen und wenn die es nicht hin gekommen, einen anderen Händler probieren.

    Auch ein Vertragshändler sagt nicht die Qualitär der Werksatt aus.

    Also auch wenn das Auto da gekauft wurde, bist du nicht an die gefesselt.

    Ich hatte einen 5E VRS und der war laut. Ich hab auch echt keine Ahnung, was du mit "massiv" meinst, bei VAG dieses Billoblech ist nun wirklich nicht massiv. Da nehm ich aber mal nen W124er, da is Material vorhanden.

    Octavia, ist auch flacher, hat eine ganz andere Bauform. Daher der Vergleich mit meinem Karoq, Das kommt wenigstens von der Fahrzeugklasse hin. Klar, der X5M50d von ner Bekannten ist auch super leise, Die hat aber auch 97k aufn Teller gelegt. Es muss einfach die Relation passen und das Verhältnis. Hast du beim Tucson schon alle Türverkleidungen, Heckklappenverkleidung demontiert und die Dämmung kontrolliert und vermessen? Ich habe schon einige im Tucson sitzen gehabt, die waren super begeistert, wie leise der ist, selbst wenn der Verbrenner einspringt. Wenn ich Premium will, muss ich Premium kaufen und bezahlen.

    Wer in der Bundesliga spielen will, brauch auch Lederbälle

    Ich finde es immer spannend, dass die Empfindungen dahin sehr sehr unterschiedlich sind. Ich komme von einem Skoda Karoq und der war laut! Ab 130 hatte man immer das Geräusch, hinten wäre ein Fenster leicht offen. Auch mein Octavia davor war da kein silencer. Den Tucson mit einem A6 zu vergleichen, find ich allerdings etwas hoch gestapelt. Aber mal zu einer Frage, die mich dabei immer wieder interessiert, ich habt euch das Auto gekauft. Gab es davor in irgend einer Form mal Kontakt mit einem Probefahrzeug um Verarbeitung, Geräusche und son Kram mal zu sehen? Also ich weiß schon gern vorher, was ich mir so kaufe, vor allem in der Preisklasse. Ich bin sehr zufrieden, kein Rappeln oder Klappern, alles sitzt fest, nix quitscht... Das ist z.B. bei unserem Golf alles ein wenig akustischer. Klappern hinterm Kombiinstument, Quitschen der Gutschlüsser am Sitz (Filz hilft) Knarzen vom Handschuhkasten wenn kalt und vieles mehr.. Wussten wir aber auch vorher

    Also in so einem Video kann man die Qualität der Änderung garnicht wahrnehmen. Das ist mitm Handy aufgenommen. Dazu kommt, wissen wir, ob es ein Upgrade zum Krell ist? Mein Holländisch ist ein wenig eingerostet. Für das Normale gibt es das Upgrade ja zu kaufen.


    Laut der neuen " Auto Motor Sport" soll der neue Santa Fee und Tucson (FL) im Q2/24 (April - Juni) auf den Markt kommen. Dann stimmen die angaben ja soweit.

    So die Planung. Wobei mein Verkäufer schon gesagt hat, da der Santa Fe bereits gezwigt wurde, gibts vom Tucson nichts offizielles im Autohaus. Daher rechnet er in Richtung August. Frühjahr aber auf garkeinen Fall

    Mich würde interessieren, woher die Info stammt, dass der FL im Frühjahr erhältlich sein soll. Ich habe gestern im autohaus mal gefragt und da wusste keiner einen Zeitraum. Der neue Santa Fe ist auch schon online zu sehen, dennoch nicht konfigurierbar oder erhältlich. Mir wurde gesagt, das es ehr 2. Quartal 24 werden würde.