Die fehlende Hardware wurde auch durch das Update nicht nachgerüstet. In der Beschreibung zu dem Update steht auch ganz deutlich, dass es sich dabei ausschließlich um das ccNC System handelt. Es gibt dazu auch bereits Gespräche.
Beiträge von Polyamist
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Ich finde es zum einen immer sehr schwierig anhand von Bildern ein Auto zu bewerten. Zum anderen kenne ich es von anderen Herstellern auch, dass bereits vor Umstellung auf ein Facelift die Fahrzeuge nicht mehr bestellbar sind, da die Produktionsstrecke umgebaut werden muss. Es ist mir nicht bekannt, dass dann 2 verschiedene Modellgenerationen parallel gebaut werden.
Für eine Handfeste Aussage sollte aber dein Händler bereit stehen.
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Ich habe auch einen PHEV von 2022 und keines deiner Probleme.
Ich würde da auch direkt den Kontakt zu der Werkstatt suchen und wenn die es nicht hin gekommen, einen anderen Händler probieren.
Auch ein Vertragshändler sagt nicht die Qualitär der Werksatt aus.
Also auch wenn das Auto da gekauft wurde, bist du nicht an die gefesselt.
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Das mit dem A6 - da bin ich voll bei Dir.
Aber aktuell Octavia IV im Vergleich zum aktuellen Tucson sind wirklich Welten.
Ja, der Tucson ist höher und das macht einiges aus... Aber Abrollgeräusch, dünne Türen, Dichtungen o.ä. und dadurch höhere Außengeräusche und Vibrationen (vor allem bei den Reifen bei div. Geschwindigkeiten) sind im Tucson einfach viel deutlicher wahrnehmbar.
Das erkennt man auch im direkten Vergleich daran, dass die Türen, Heckklappe usw. alle weniger gedämmt und weniger "massiv" verarbeitet sind. Beim Hyundai ist da alles was weniger von vorhanden, was dünner usw.
Schade eigentlich.
Was hattest Du denn für ein Octavia?
Ich hatte einen 5E VRS und der war laut. Ich hab auch echt keine Ahnung, was du mit "massiv" meinst, bei VAG dieses Billoblech ist nun wirklich nicht massiv. Da nehm ich aber mal nen W124er, da is Material vorhanden.
Octavia, ist auch flacher, hat eine ganz andere Bauform. Daher der Vergleich mit meinem Karoq, Das kommt wenigstens von der Fahrzeugklasse hin. Klar, der X5M50d von ner Bekannten ist auch super leise, Die hat aber auch 97k aufn Teller gelegt. Es muss einfach die Relation passen und das Verhältnis. Hast du beim Tucson schon alle Türverkleidungen, Heckklappenverkleidung demontiert und die Dämmung kontrolliert und vermessen? Ich habe schon einige im Tucson sitzen gehabt, die waren super begeistert, wie leise der ist, selbst wenn der Verbrenner einspringt. Wenn ich Premium will, muss ich Premium kaufen und bezahlen.
Wer in der Bundesliga spielen will, brauch auch Lederbälle
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Ich finde es immer spannend, dass die Empfindungen dahin sehr sehr unterschiedlich sind. Ich komme von einem Skoda Karoq und der war laut! Ab 130 hatte man immer das Geräusch, hinten wäre ein Fenster leicht offen. Auch mein Octavia davor war da kein silencer. Den Tucson mit einem A6 zu vergleichen, find ich allerdings etwas hoch gestapelt. Aber mal zu einer Frage, die mich dabei immer wieder interessiert, ich habt euch das Auto gekauft. Gab es davor in irgend einer Form mal Kontakt mit einem Probefahrzeug um Verarbeitung, Geräusche und son Kram mal zu sehen? Also ich weiß schon gern vorher, was ich mir so kaufe, vor allem in der Preisklasse. Ich bin sehr zufrieden, kein Rappeln oder Klappern, alles sitzt fest, nix quitscht... Das ist z.B. bei unserem Golf alles ein wenig akustischer. Klappern hinterm Kombiinstument, Quitschen der Gutschlüsser am Sitz (Filz hilft) Knarzen vom Handschuhkasten wenn kalt und vieles mehr.. Wussten wir aber auch vorher
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Also in so einem Video kann man die Qualität der Änderung garnicht wahrnehmen. Das ist mitm Handy aufgenommen. Dazu kommt, wissen wir, ob es ein Upgrade zum Krell ist? Mein Holländisch ist ein wenig eingerostet. Für das Normale gibt es das Upgrade ja zu kaufen.
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das ist doch der Sinn von "Keyless", dass man nicht seinen Schlüssel rauskramen muss. Das lässt sich nach Wunsch aber auch im Menü ausschalten.
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Wenn der Navimonitor in Zukunft höher
sitzt, ist das aus meiner Sicht beim Facelift
kein Fehler.
Ebenso find ich die „manuellen“ Regler für
die Temperaturregelung einfach intuitiver
als das „getouche“, was mich nach über
einem Jahr Tucson immer noch ablenkt.
Schade ist’s um die markante Front mit
den „Flügeln“ fürs Tagfahrlicht, das finde ich
nach wie vor sehr cool und auch tucsontypisch,
weil‘s so sonst keiner hat.
Leider wird unser Tucson relativ sicher keinen
Tucson mehr als Nachfolger erhalten, weil unser
HEV als Allrad (zumindest derzeit) nur noch in
Verbindung mit der höchsten Ausstattung erhältlich ist,
das wäre mir einfach zu teuer und riecht mir seitens
Hyundai zu sehr nach Gewinnmaximierung.
Laut der neuen " Auto Motor Sport" soll der neue Santa Fee und Tucson (FL) im Q2/24 (April - Juni) auf den Markt kommen. Dann stimmen die angaben ja soweit.
So die Planung. Wobei mein Verkäufer schon gesagt hat, da der Santa Fe bereits gezwigt wurde, gibts vom Tucson nichts offizielles im Autohaus. Daher rechnet er in Richtung August. Frühjahr aber auf garkeinen Fall
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Mich würde interessieren, woher die Info stammt, dass der FL im Frühjahr erhältlich sein soll. Ich habe gestern im autohaus mal gefragt und da wusste keiner einen Zeitraum. Der neue Santa Fe ist auch schon online zu sehen, dennoch nicht konfigurierbar oder erhältlich. Mir wurde gesagt, das es ehr 2. Quartal 24 werden würde.