Kurze Randfrage, Es handelt sich um einen NX4? Da dieses Fahrzeug noch keine 5 Jahre auf dem Buckel haben sollte, warum gehtst du nicht in eine Werkstatt?
Beiträge von Polyamist
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Kenne ich auch so in der Preislage von VW. Doppelkupplungsgetriebe sind ab 60000 km leider anfällig, speziell die Variante mit Trockenkupplungen.
So eine DSG kostete 2018 bei Austausch 6000 €, ging aber auf Garantie.
Deswegen, und auch wegen der anderen "technischen Raffinessen" ist es empfehlenswert immer eine Garantie, egal welcher Art, zu haben.
Trotzdem natürlich mega-ärgerlich. Vielleicht gibt Hyundai aufgrund der geringen Laufleistung etwas aus Kulanz dazu ?
Vol allem die mit Trockenkupplung funktionieren besser... Problematisch sind die Nasskupplung, wenn der Service nicht ordentlich gemacht ist. Am besten sogar eine ordentliche Spühlung. Mit den Trockenen DQ200 hatte ich zu VW Werkstattzeiten so gut wie nie Probleme.
Die Mechatronik bei dem DQ250 gibt gerne mal auf oder beim DQ381 kommt es zum "Kupplungsschleifen" bei niedriger Geschwindigkeit oder sehr ruppingem Anfahren vor allem im kalten Zustand.
Preislich kommt es da ja auch drauf an, ob ein komplett neues Getriebe rein kommt (sehr selten) oder ob eine neue Mechatronik ausreicht.
Wie die Technik bei Hyundai läuft, kann ich nicht sagen. Hab den Kram nur bei VAG machen dürfen.
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Schlimmer finde ich in dieser Preisliga dass es nicht mal eine automatische Leuchtweitenregulierung gibt.
Das nervt mich schon, war es einige Jahre von Suzuki gewöhnt, jetzt vergesse ich oft bei Beladung das Licht runter zu stellen - bis ich angeblinkt werde....
Die Pflicht für eine Automatische LWR liegt bei 2000Lumen, dazu gehört dann auch eine SWRA. Ohne ist es nicht notwendig, spart Kosten. Ein Fahrzeug dieser Bauklasse zu diesem Preis, da kann man nicht jede Kleinigkeit voraussetzen, wie z.B. in einem Tiguan, Kodiaq, GLC, X3 usw.
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Bei so einem modernen Auto, mehr als armselig, meine Meinung
Ist bei anderen armesligen Neufahrzeugen auch. Aber wenns daran scheitert, in der App den Haken zu setzen oder im Fahrzeug, dann is wohl die Faulheit grenzenlos.
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Dann sollte sich das ein Fachbetrieb anschauen. Das ist ja kein normales Verhalten, War ja wohl auch vorher nicht.
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Das sind Ultraschallsensoren für die Innenraumüberwachung
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Is ja quasi, wie die schönheits OPs, alles sehen ohne diese OPs besser aus. Aber es wird gemacht. Schlauchbootlippen und son Krempel.
Ich persönlich finde, die eine LED weniger im Kühler garnicht so dramatisch, dafür gibts ne zweite Blinkerlampe. Dazu gibts nu ein HUD und MatrixLED. VollLED am Poppes wäre cool gewesen und LED Innenraumlampen auch ohne das Pornoramadach. Er bewegt nicht direkt zum Wechsel.
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Hi, versteh ich so nicht. Ich habe auch einen Adapter und der wird auch beim Laden nach einer Weile ausgeschaltet. Da das Auto in meiner Garage immer am Ladekabel hängt, wenn nötig, hätte ich dort nie WLan. Alternativ, ziehst den USB Stecker raus und es ist sofort aus.
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Der Sockel heist T10 und als Glühlampe sind es W5W
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Ich habe da keinerlei Probleme. Auch auf längeren Fahrten keine Beanstandug. Weder bei mir noch bei meiner Frau. Aus den 90kg Modelmaßen bin ich rausgewachsen, aber daran sollte es sicher nicht liegen.