Beiträge von Polyamist

    Hat sich ein Nachbar beschwert oder ist das deine Einschätzung?

    Also ich höre es nichtmal, wenn meine Frau rückwärts in die am Haus integrierte Garage fährt. Da ist der Fiat 500 „595“ vom Nachbar erheblich auffälliger.

    Den Airbad faltest du ja auch nicht zusammen und drückst ihn wieder ins Loch. Da wird also auch eine Sprengkapsel den Mechanismus auslösen und das muss erneuert werden. Bei VW kenne ich es sogar, dass die Airbagleuchte angeht und das Steuergerät Resettet werden muss nach einer Auslösung,

    Zum einen, kann das Update ja auch nach dem Abschalten installiert werden, somit ist garnichts notwendig, Beim PHEV habe ich einfach den Stecker hinnerein gestoppt und einfach die Zündug an, alle nebenverbraucher aus. Das stöhrt tatsächlich auch keinen. Beim HEV dürfte es mit einer Ladeerhaltung auch funktionieren. Also auch hier kein Motorlauf zwingend erforderlich. Zu guter Letzt, einfach während der Fahrt machen, wenn mal ca. 40 minuten unterwegs ist und dabei auf das Radio und die RFK verzichten kann.

    Die Motorlaufgeschichte ist somit nicht zwingend erforderlich. Dazu kommt eben, das auch Hyundai auf die Rechtslage hinweist. Wer weiß, wie es auf der Welt sonst so gehandhabt wird. Ein klein wenig mitdenke darf der Hersteller ja auch verlangen, auch wenn und in der heutigen Zeit so ziehmlich alles vorgrgrben wird.

    Nicht immer motzen, auch mal den Menschenverstand befragen, ob das alles sinnig ist.

    Ich vermute, es bezieht sich ehr auf das automatische Spurwechseln durch betätigung des Blinkes. Das macht meiner so nicht, mit vollem Assistenzpaket. Warnen ja, aber nicht selbstständig wechseln.

    Also das WirelessCarplay gibt es beim großen Display zu 100% nicht. Von einem Spurwechselassistent habe ich bisher auch noch nie etwas im Tucson gelesen. Wäre ja ein Sonder, Sondermodell

    Moin,

    wie ich schon geschrieben habe, ist bei Hyundai eine Codierung/Programierung nicht möglich. Es wird also auf ein Steuergerät hinaus laufen, welches die LED Rückleuchten ansteuert. Mit einem DC/DC Wandler würdest du nur den dauerzustand, also Bremslicht erzeugen. Kann dir denn deine Werkstatt dazu nichts sagen? Die sollten am besten wissen, was bei den Modellen mit LED Rückleuchten anders ist.

    Das Flackern wird sicherlich an einem PWM signal liegen, welches durch LEDs sichtbar wird. Bei Glühfadenleuchten wird dies regelmäßig verwendet, um eine einfadige 21W Lampe mit zwei Funktionen ausstattet. einmal Rück und einmal Bremslicht. Beim Bremsen sollte das Flackern also weniger oder sogar weg gehen. Bei VAG und BMW lässt sich so allerhand rumprogramieren, dass ist mir allerdings bei Hyundai/Kia nicht bekannt. hier werden sehr oft Steuergeräte mit einer festen Funktion verbaut mit einer Programierung in einem EEPROM.

    'Das wäre ja spannend. Dann kannste das Auto in 10 Jahren mit 10k verkaufen. Is doch prima. Kann es mir aber nicht recht vorstellen. Wo zeigt er es denn an?

    Warum den Tageskilometerzähler so lang laufen lassen? Ist ja schon per Bezeichnung ehr ungewöhnlich, 9999,9km am Tag zu fahren. Bei mir wird er nachm Tanken zurückgesetzt. Für den Langzeitverbrauch habe ich ja die Zähler im Bordcomputer.