Beiträge von Hennes21

Ich hatte heute -endlich-die Gelegenheit mich im Rahmen einer Autoausstellung näher mit dem FL zu befassen.

Hier meine objektive Meinung;

mag ich nicht:

Den neuen Kühlergrill, wirkt unharmonisch und klobig aufgrund der großen Zwischenräume.

Das Lenkrad....

Die Mittelkonsole....das freie Fach (zur Aufladung Handy) ist schlecht zu erreichen.

Neutral:

Die neuen Bildschirme. Sehen moderner aus, der rechte liegt auch gut im Blickfeld,

aber irgendwie finde ich die alte Ausführung harmonischer ? Ich bin mir aber nicht sicher ob

ich das nach 2 Wochen Nutzung noch so beurteilen würde.

Gut:

Fahrtrichtungswahlhebel am Lenkrad. Intuitiv zu bedienen, bei der Knopfvariante muss man immer hinsehen...

Pluspunkt wäre wenn das Licht wirklich stärker wäre und der Regensensor besser funktionieren würde.

Kann ich aber nicht beurteilen.

Ansonsten: Beide Varianten werden Ihre Fans finden bzw. haben. 2 Reihen weiter stand ein Tiguan. LANGWEILIG

Ab dem 20. Mai 2018 gelten neue Regeln bei der HU. Ab dann greift die Mangeleinstufung "Gefährlicher Mangel". Ebenso werden Daten-Komponenten des elektronischen Notrufsystems eCall mit einbezogen.

TÜV Nord / Rheinland etc.

3 Jahre und 45000km drauf gefahren. Bin zufrieden gewesen. Nur die Inspektionskosten finde ich die waren zu hoch in meiner Region. Das die Blinker hinten unten sind hat mir nicht gefallen. Das der rechte Spiegel sich beim Rückwärtsfahren sich nicht absenkt und das bei einer Vollausstattung. Türgriffbeleuchtung nur vorn. Warum? Und hinten keine Ambientebeleuchtung. Es sind viele kleine Dinge die mir aufgefallen sind die man hätte besser machen können. Leider kommen beim FL noch welche dazu. Deswegen werde ich das FL nicht kaufen und woanders mein Glück versuchen.

Wenn Dir die aufgezählten Dinge wichtiger sind als schickes, laufruhiges und gut verarbeitetes Fahrzeug wirst Du Mühe haben anderweitig fündig zu werden. Irgendwelche Kleinigkeiten werden Dich immer ärgern. Mein Leitspruch (nicht nur zum Auto) : Kannst Du mit den Schwächen leben- genieße die Stärken.

Fahre den PHEV jetzt knapp 2 Jahre ohne Probleme. Habe letzte Woche die 25 000 km voll gemacht, der Durchschnittsverbrauch liegt jetzt bei 4,8 Liter. Fahre so viel wie möglich elektrisch und lade Sonnenstrom vom Dach. Bis jetzt ein unkompliziertes Auto mit etwas Verbesserungspotential.

Gruß Achim

Fahre den HEV, bis jetzt 37500 km. Kann mich nur anschließen, ein unkompliziertes Auto , Verbesserungspotential vorhanden.

Also diese Frsge hier sehe ich zum ersten Mal…

Videos mit direktem Vergleich helfen bei der Entscheidung.

Und das Matrix Licht ist ein Traum, keine Ahnung warum hier so dagegen gewettert wird. Es ist das Beste Licht was ich je hatte.

Hallo, ich wettere nicht gegen das Matrix-Licht. Ich schrieb nur dass das Fernlicht sehr mäßig ist (im Vergleich zum Sportage und Golf u.a. extrem).

Das haben andere auch schon geschrieben. Die Matrix-Funktion blendet andere Verkehrsteilnehmer aus, die Leuchtkraft und Tiefe ist jedoch nicht anders. Wenn Du zufrieden bist ist alles okay.