Beiträge von Martin_123
-
-
Nein Mirko, hast wie immer recht! Ist halt ein Autothema und man biegt schonmal ab... Aber zum Thema ist mir folgender Thread mit bemerkenswertem Video aufgefallen => Wie schauts aus mit Garagen und relativ wenig Platz
-
Definitiv ja. Nur meint das Threadthema ...nur bei Plugin Modellen... Wir vergleichen daher "Äpfel mit Birnen", weil nicht sicher ist, ob das auch alles wirklich so vergleichbar ist.
Egal
, wir würden alle doof gucken und wissen wollen, wie ins Auto kommen und dann... Ich weiß es nicht, weil mir das noch nicht passiert ist. Aber ich weiß, dass es im Forum schon behandelt wurde... 
-
Ähnlich wie beim "Blitz" vorher kann ich das erfahrungsgemäß nicht bestätigen. Einen zusätzlichen Tucson HEV zum direkten Vergleich habe ich aber nicht. Ich meinte auch nur, dass es nicht sinnvoll erscheint, die beiden unterschiedlichen Versionen zu "vermischen".
-
Diesen Effekt habe ich nach einem Jahr (noch) nicht feststellen können.
-
Danke, hätte ich aus dem Kopf nicht gewusst

Jedenfalls hat der PHEV eine getrennte 12V Batterie im Kofferraum und die Hochvoltbatterie unter der Rücksitzbank. Der HEV hat eine kombinierte Batterie (12V integriert) unter der Rücksitzbank. Soweit ich informiert bin, hat der HEV hier überproportional Probleme mit dem 12V Akkuteil.
-
Doch was passiert, wenn das Auto etwas länger geparkt wird und die 12-Volt-Batterie leer ist? Schließlich scheint die 12-Volt-Batterie nur eine begrenzte Kapazität zu haben.
Vorsicht vor einer Verallgemeinerung: Der PHEV hat eine "normale" Starterbatterie, ganz im Gegensatz zum HEV!
-
Wenn die Werkstatt das macht, sogar ohne die Altölentsorgung zu berechnen, dann Hut ab! Ich persönlich kann mit den bislang durchschnittlichen Inspektionskosten von rund 300€ mit Öl gut leben. Das Auto hat immerhin 40000€ baT gekostet, Deshalb bitte keine neuerliche Diskussion über Ölpreise der Werkstätten. Auch die Werkstatt muss Geld verdienen.
-
Ob die Papiere beim Händler physisch vorliegen, wissen wir nicht. Jedenfalls hat der Händler schon die entsprechende Informationen. Warum man die Seriennummer (VIN) zur Erteilung eine EVB-Nummer braucht, weiß ich allerdings nicht. Ich zumindest hab die bislang nicht gebraucht. Nach Zulassung Kopie des Kfz-Schein an die Versicherung und gut ist...
-
Nix ist weg
. Wenn Du allerdings zu lange auf Reset drückst, wird das System auf den Werkszustand zurückgesetzt!