Beiträge von Martin_123

Also mein Prime ist "glühobstbestückt" bei den Rücklichtern, ganz im Gegensatz zum N-Line... ;)

Vll. hat @Hakdari nur die Frage der Rechtmäßigkeit noch nicht für sich geklärt. Auch in Deutschland wäre ein Umrüsten auf LED möglich, aber halt nicht erlaubt...

Hab heute mit dem Meister gesprochen: Das Öl sei so dünn gewesen (was wohl niemanden wundert ;) ). Sie hätten eine Probe für Hyundai behalten ("prüfen die eh nicht, zu teuer") und die "Stifte" in der Pause versucht, das Öl anzuzünden ^^ , hätte aber nicht gebrannt...

Dann werde ich mich auch ganz brav auf die Werkstatt verlassen und bekomme am Freitag eine neue Benzinpumpe. Der :) muss wissen, was er macht. Er muss das ja auch vertreten ;)

Das sehe ich nicht so ... Wir alle finden den Tucson sehr gut, sonst hätten wir uns ein anderes Auto gekauft. Hierzu gehört aber auch, dass wir die nicht so schönen Seiten kennen. Wenn man die Macken kennt, kann man sich darauf einstellen. Das hat nichts mit "meckern" zu tun.

Was Matze eher meinte, war die "Umwidmung" des Threadthemas ab #4 ...

Also, ich mag meinen Tucson in der Summe seiner Eigenschaften. Ich mag das sehr eigene Auftreten und viele wirklich zu Ende gedachte Details. Es fehlt noch ein wenig der Feinschliff, sage ich jetzt nach einem Jahr eigener Erfahrung. Aber das Gesamtpaket stimmt für mich.

Wer ein neu entwickeltes Auto in seiner Urform kauft weiß, dass er dabei auch zum Betatester mutiert. Das liegt in der Natur der Sache. Spielraum ist demnach aber vorhanden ;)

Hatte heute die erste Inspektion beim PHEV.

Das Motoröl hat wohl stark nach Benzin gerochen. Die technischen Hintergründe sind mir soweit bekannt und Kurzstreckenbetrieb möglichst elektrisch meinerseits dem vermutlich auch nicht zuträglich (bei dem dünnen Öl). Was ich nicht so verstehe ist die Aussage des :) , dass sie einen Defekt an der Hochdruckpumpe vermuten und mir blumig von einem möglichen Motorschaden erzählte. Ich solle das bitte die nächsten Tage beobachten, sie hätten vorsorglich schonmal eine neue Pumpe bestellt. Muss ich mir resp. wir uns technische Sorgen machen?