Wir können das "Lohnen" natürlich nur aus unserer persönlichen Sicht beantworten. Grundsätzlich solltest Du eine (eigene) Lademöglichkeit haben; nur mit Benzin zu fahren, macht das Auto zu teuer und Du solltest besser den HEV nehmen. Die avisierte Strecke ist optimal für einen EV oder PHEV. Ich kann deutlich über 50km rein elektrisch fahren, würde aber in Deinem Fall trotzdem bedeuten: Mit Glück und Übung alle ein bis zwei Tage laden! Und wie erwähnt, die Prämie fällt ab 2023 weg resp. wird deutlich gekürzt (EV).
Beiträge von Martin_123
-
-
Mein PHEV hat noch keinen Eintrag bei Hyundai außer den anstehenden Serviceaktionen (Tankklappe, Ölverlust am CVVD Stellmotor, Motorsteuergerät und OBC Steuergerät aktualisieren). Etwas offizielles vom KBA habe ich auch noch nicht. Schaun wir mal... Vll. sind nur einige von uns betroffen.
-
Die Beschreibung seitens Hyundai ist/war aber auch besch...eiden. Ich habe die EnBW kontaktiert, denen die Beschreibung v. Hyundai zur Kenntnis gebracht und prompt gratis eine neue Karte bekommen.
-
OT mikdo : Alles Verhandlungssache. Aber die gesetzlichen 14. Monatsgehälter sind eine gute Sache
-
Ich fürchte, Du bist auf das Wohlwollen Deines Händlers angewiesen. Was Dir Werkstatt gesagt hat, ist absolut korrekt: ...je nachdem was zuerst eintritt. Das wird klar seitens Hyundai so kommuniziert.
Ein freundlicher Händler könnte Dir das bestimmt so eintragen, dass es passt. Einen Anspruch darauf hast Du natürlich nicht. Sorry, wenn ich Dir hier nichts besseres sagen kann.
-
pattek zur Info: Für den (in dem Fall meinen) Tucson steht eine Serviceaktion für das Update der Motorsteuerung drin und wird diesen Monat im Rahmen der Jahresinspektion erledigt.
-
Die Tehese "Hyundai will keinen Anhängerbetrieb" ist schon sehr schräg und willkürlich.
Die These zeigt eine völlig andere Fahrzeugphilosophie zwischen einem NX4 PHEV und einem "normalen" Tucson, die ich auch als Fahrer eines PHEV so nachvollziehen kann. Als ich mich für das Auto entschieden habe, stand der Anhängerbetrieb aber auch nicht auf der Wunschliste. Ich habe aktuell fünf Autos, zwei haben eine AHK, das muss reichen...
-
-
Du hast die neueste Version wenige Tage vor der offiziellen Veröffentlichung erhalten und daher die Vorgängerversion von Februar '22 bekommen.
-
Ja, das ist zumindest theoretisch möglich. Wollen wir hoffen, dass Hyundai allgemein dazulernt und die Anwender nicht (wieder) zum Betatester mutieren müssen...