Genau. Ich habe mein Auto seit Ende August '21: Es machte Geräusche (Klappern). Das war kurz nach dem das Thema hier im Forum viral ging. Mein Händler resp. der anwesende Werkstattmeister wurde von mir darauf hingewiesen und zur Probefahrt mit mir "genötigt". Er sagte nur, ja, alles klar. Danach hat er Dämpfer und Lager hinten rechts bestellt, wurde im November eingebaut und vernünftig eingestellt. Seitdem ist Ruhe! Natürlich auf Garantie.
Beiträge von Martin_123
-
-
Nur das der Innenraumfilter eben nicht zur 1. Wartung getauscht wird, sondern nur zur 2., 4. usw.
Die Werkstatt von Paenky hat den einfach auf dem Inspektionsprotokoll händisch vermerkt...
-
Meine vier nicht. Vorn ist reserviert
. Dann sollen sie selbst fahren. Aber ich habe auch genug Autos
.
-
Olli, es gibt auch größere Kinder...
-
Ich vermute, Du hast entweder beim Herunterladen oder Kopieren auf den Stick einen Fehler gemacht, oder Dein Stick hat einen Fehler resp. wird vom Auto nich korrekt gelesen (Formatierung).
-
Lies Dir das Merkblatt mal durch. Tatsächlich muss der Halter beantragen...
-
Man bekommt eine ausgewiesene Rechnung, die UNBEDINGT den Basispreis für das Modell enthalten muss. Damit beantragt man die BAFA Prämie online. Du bist Käufer? Dann beantragst Du auch auf Deinen Namen die Prämie.
-
Ich war im August zur 1. Inspektion nach 12 Monaten und auch nur ein paar tausend Kilometer auf der Uhr. Dabei wurde dann festgestellt beim Öl ablassen, dass es stark nach Treibstoff roch => Hochdruckpumpe undicht. Gut, dass ich zur Inspektion war. Ne Woche später gabs ne neue Pumpe auf Garantie. Wäre ich ohne Olwechsel weitergefahren, hätte das böse enden können...
-
Vll. sollten wir den Begriff Wanne noch klären. Eine Wanne ist keine Matte mit erhöhtem Rand, sondern eine praktisch geschlossene Box im Kofferaum, die nur im Bereich der Haube ausgespart ist. So zumindest würde ich den Begriff definieren...
-
Wir haben die originale Zubehörwanne. Sie passt grundsätzlich bei "aufgestellten" Rücksitzen, ist stabil, steht nur bei Nichtbenutzung doof rum... Für Gartenarbiten, Müllentsorgung u.ä. ist die Super! Das Händling ist eher eingeschränkt. Das Problem einer Matte oder Wanne ist, dass der Zugang zum "Unterfach" sehr eingeschränkt wird. Auch deswegen die Wanne, weil die nach Gebrauch einfach herausgenommen wird, würde ich keine Matte nehmen.