Modus des Motorgeräuschs

  • Wofür soll das beim normalen Verbrenner gut sein?



    Man soll lieber andere Sachen verpflichtend machen Bsp. Nebelschlussleuchte schaltet sich automatisch ein und aus. Hatte gestern wieder einen vor mir der, weil es stark geregnet hat, das Teil eingeschaltet hatte.

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • Nancy, ich glaube, Du verstehst keine Ironie. ?

    Natürlich ist es beim Verbrenner NICHT vorgeschrieben. Der macht ja selbst Geräusche. ?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, ob sich das Motorgeräusch im Elektrobetrieb für die Wahrnehmung des Fahrzeuges im Straßenverkehr in der Lautstärke, natürlich von der Fachwerkstatt, einstellen lässt?

    Ich habe das Problem, dass ich jeden Tag mehrfach durch einen verkehrsberuhigten Bereich fahren muss und mir, seit ich keinen Diesel mehr fahre, Leute vor die Karre rennen. Einfach aus einem Gespräch usw., sich umdrehen und loslaufen, da sie von meinem im EV Modus fahrenden Tucson nichts hören.

    Danke im Voraus.

    Tucson Plug-in-Hybrid in Dark Knight N-LINE

  • kann mir jemand sagen, ob sich das Motorgeräusch im Elektrobetrieb für die Wahrnehmung des Fahrzeuges im Straßenverkehr in der Lautstärke, natürlich von der Fachwerkstatt, einstellen lässt?

    Ich denke mal eher nicht, das dort eine Werkstatt etwas dran ändern kann.

    Ich habe das Problem, dass ich jeden Tag mehrfach durch einen verkehrsberuhigten Bereich fahren muss und mir, seit ich keinen Diesel mehr fahre, Leute vor die Karre rennen.

    Dafür hat Hyundai uns ja eine Hupe und einen Notbrems-Assistenten mit eingebaut! 8o :) :saint: ... oder Du machst die Musik lauter!

  • Hallo Kay,

    Musik lauter, auch nicht schlecht :thumbup: .

    Ich finde persönlichen den Ton auch etwas zu leise...

    Grundsätzlich muss da ja n Soundmodul mit Verstärker und Lautsprecher verbaut sein, in welcher Form auch immer, desshalb die Überlegung ob die Lautstärke ein bisschen erhöht werden kann.

    Mal schauen was die Werkstatt dazu zu sagen hat.

    Vielen Dank und einen schönen Abend

    Tucson Plug-in-Hybrid in Dark Knight N-LINE

  • Hallo Martin,

    auch eine gute Idee ^^ .

    Aber im Ernst, scheinbar bin ich hier der einzige der das Geräusch gerne etwas lauter hätte, vielleicht muss ich mal meine Frau an mir vorbei fahren lassen, um das besser Beurteilen zu können.

    Viele Grüße Christian

    Tucson Plug-in-Hybrid in Dark Knight N-LINE

  • Mich sprechen Leute an, die ich gar nicht kenne, und loben die angenehme Geräuschkulisse (man macht ja trotzdem Geräusche, allein durch das Abrollgeräusch der Reifen). Dass einem Leute vors Auto laufen, ist mir auch beim Benziner schon öfter passiert. Es gibt Leute, die blenden ihre Umgebung völlig aus. Auch im Straßenverkehr...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.