Beiträge von Martin_123

    Ich fang mal beim Dämpfertyp an: Im Dezember 2021 gab es noch keine neue Spezifikation. Ich habe also die alte Spec. bekommen, dazu ein neues Lager (ich habe keine Ahnung, ob es das gebraucht hätte). Nach dem Wechsel sagte der Meister zu mir, ich solle mal horchen, es könnte evtl. wiederkommen. Es kam bislang nicht wieder.


    Vll. hatte ich auch dahingehend Glück, dass es November/Dezember '21 bei uns bitterkalt war und auch alles der Temperatur entsprechend eingestellt wurde.

    Autsch! Mein aufrichtiges Beileid. Wie doof ist das denn... 8|


    Aber ich finde es trotzdem irgendwie interessant, dass manche Käufer mehr als ein Jahr auf eine Lösung warten müssen während andere in der Zeit schon polterfrei herumfahren können. Und das nur deswegen, weil die Werkstatt/ :) einfach gemacht hat gemäß ihrer persönlichen Fachkenntnis und ihres Spielraums Hyundai gegenüber.

    Ich denke tatsächlich auch, dass es nicht selbstverständlich ist, eine GUTE Werkstatt zu haben. Unser beider Autos sind ja praktisch gleich alt, ich habe nicht so lange "zugehört" beim Poltern. Und mir wurde auch prompt geholfen! Natürlich kann eine Werkstatt nicht die Ersatzteillieferbarkeit beeinflussen, wohl aber den Service am Kunden! Und die Qualität der Arbeit - weshalb ich es in Kauf nehme, auch mal 10% mehr zu zahlen bei der Inspektion. Es ist ein Geben und Nehmen...

    Nun muss man wissen, dass Südkoreanische Autos gundsätzlich als Rechtslenker konzipiert sind. Die Gewichtsverteilung ist nicht gleich.

    Ich habe ESC und kein Problem mehr, seitdem Dämpfer/Lager rechtsseitig gewechselt waren.

    In meinen Augen scheitert Hyundai daran, den z.T. sehr gut geschulten :) die Kompetenz absprechen zu wollen. Mein Tucson ist seit über einem Jahr ruhig...