Beiträge von Martin_123

Das funktioniert auch anderweitig. Ich habe noch kein Auto in bar (bar auf Tatze) bezahlt und trotzdem bar gezahlt. Problemlos! Das geht auch als Neukunde. Ich habe mal gelernt, dass einem eine Bank dann Geld gibt, wenn sie weiß, dass man es eig. nicht braucht...

Hey, Du forderst gerade einen österreichischen Pensionisten dazu auf, eine Liste seiner aktuell 388 Beiträge für Dich zusammenzufassen.

Sagen wir so: Er ist ein erfahrener Elektotechniker, er weiß. wovon er redet. Zumindest, was ich gelesen habe... Sein nicht so hart ;)

THU

Hallo Pascal,

ich lade den PHEV auch oft an der Steckdose in der Garage, ohne Verlängerung. Die Steckdose ist einwandfrei, Zuleitung auch. Seperat abgesichert. Nachteil: Recht hoher Ladeverlust, höher als an einer Wallbox. Und es dauert länger (lange!), wobei es mich in der Nacht nicht stört.

Ich bin auch Laie, aber die Probleme sehe ich ggf. in der Hausinstallation (Alter, Zustand) und in der Verwendung einer Verlängerung (Zustand/Qualität, Kabelquerschnitt). Ich würde auch hinterfragen, was im gleichen Kreislauf mitläuft. Ein Kelleranschluss, der gleichzeitig Gefriertruhe, Waschmaschine und Trockner mitversorgt, ist vll. eher nicht geeignet.