Es kommt darauf an, ob der
die Serviceleistung ins Hyundaisystem eingepflegt hat oder (noch) nicht. Das System weiß zunächst mal nicht, was der Händler macht resp. gemacht hat.
Beiträge von Martin_123
-
-
Das Zauberwort heißt Softwareupdate, das wirklich jeder auch selbst machen kann. Man kann, also rein theoretisch, allem vorbeugen. Man muss halt lesen und ggf. verstehen können.
-
Es hilft aber nix, egal ob im Leben oder beim "neuen" Auto: Selbst denken nimmt Dir keiner ab. Auch Dein Auto nicht.
-
Der PHEV hat eine eigene 12V Batterie im Kofferraum, keinen "angehängten" 12V-Teil am Hochvoltakku. Ich tippe auf eine defekte Boardbatterie im Kofferraum.
-
@Rockefeller hat das schon gut dargestellt; es gibt Regeln, die in der EU einzuhalten sind und Hyundai hat einen Weg gewählt, der da nicht zwingend zielführend scheint. Zumindest für den betroffenen Kunden

-
GMH Meinem Wissen nach ist der PHEV auch noch nicht auffällig geworden. Alle Posts bislang sind den Benzinern/Mildhybrids vorbehalten (sofern meine Erinnerung mich nicht trügt). Beim PHEV fahren die meisten Kurzstrecke eher elektrisch und Langstrecke war auch nicht so wirklich auffällig. Ich habe auch kein Problem mit meinem PHEV.
-
Mag sein, die Definition des Wortes poltern ist bestimmt für den einen oder anderen auch mit unterschiedlichem Empfinden wahrzunehmen. Ich hatte jetzt mehr als ein Jahr Ruhe durch neuen Dämpfer, deshalb habe ich bestimmt auch doof geguckt, als es wieder polterte. Nu ist aber auch wieder Ruhe.
-
Exakt. Die Neigung der Rückenlehne verändert/verhindert bei mir das Poltern. Nun ist die Rückenlehne wieder quasi bündig abschließend zur Kofferraumabdeckung eingestellt und es ist weg. Ich habe wie gesagt einen neuen (alten) Dämpfer seit Dezember '21 und es war eig. danach immer ruhig.
PS falls jemand fragt => es ist mir vorher nie aufgefallen,
-
Um nochmal zu verwirren:
Bin heute morgen gefahren, hat plötzlich wieder gepoltert. Scheiße, hab ich gedacht, hats dich doch wieder erwischt... - Dann fiel mir ein, dass ich gestern große Lautsprecherboxen bei umgelegter Sitzbank im Auto hatte. Also nachgesehen: Die Rückbanklehnen einfach zurückgeklappt = poltert. Die Rückbanklehnen zusätzlich nach hinten gekippt = Ruhe.
Was auch immer das bedeutet

-
Ich würde aus persönlicher Erfahrung sagen, dass die Leistung dem beigelegten Ladeblock bei Maximalleistung entspricht. An Standard Schuko Stecker in D.