Beiträge von Martin_123

Wenn ich genau wüsste, was wo warum gemacht wurde, hätte ich das im Rahmen der inzwischen 79 Seiten schon kundgetan. Fakt ist, ich habe seit zwei Jahren Ruhe. Heißt für mich, das Problem ist lösbar.

Vll. hatte ich auch Glück, weil es beim Wechseln des Dämpfers bitter kalt war... Lustiger Weise gibt es auch Autos, die nie gepoltert haben. Da dort ja keine anderen Dämpfer verbaut sind, scheint die Einstellung nicht unwesentlich sein.

So ganz stimmt das ja nicht. Meine Werkstatt hat mir im Dezember 2021 den Dämpfer incl. Lager getauscht und vernünftig eingestellt. Mein Tucson poltert nicht mehr.

Ich kann nur mutmaßen, dass es Hyundai zu teuer ist, vll. auch, weil manche "Fachwerkstatt" mit der Aufgabenstellung überfordert scheint. Man weiß es nicht...

Es ist OT hier => Lucas, stehen die 18" Räder im COC? Sonst musst Du die (für ca. 50€) eintragen lassen. Es gibt für Nachfragen einen seperaten Thread.

Sound ist immer was ganz persönliches. Wenn das vorhandene softwarmäßig auf Stand ist, muss man sich etwas durch die zugegeben sehr mageren Einstellmöglichkeiten probieren. Ich z.B. mag den Fader gerne etwas mehr hinten, dann ist es für mich noch etwas ausgeglichener.

Ich bin Soundfetischist und musste lernen, dass ein Auto einfach schwer zu beschallen und deshalb immer kompromissbehaftet ist. Wo soll ich auch den Plattenspieler praktikabel hinstellen... ;)