Beiträge von Martin_123
-
-
-
Wie immer alles Geschmacksache. Ich bin den PHEV Prime in schwarz mit hellen Sitzen und -Dachhimmel mit meiner Frau im April '21 probegefahren. Für uns fühlte sich das nach 'Leichenwagen' an. Wir haben schwarz/teal mit schwarzem Dachhimmel genommen. Außen auch Teal-Blau...
-
-
Ich habe ja einen Prime PHEV mit dunkler Innenausstattung und Glasdach. Ich bin Ende 04/21 probegefahren in einem Prime PHEV in schwarz mit heller Innenausstattung ohne das Glasdach.. Hat sich für mich angefühlt wie in einem Leichenwagen,,, Bei der Wahl von der Innenausstattung fand/finde ich ich Black/Teal ansprechend und das Glasdach notwendigg.
-
Ich hab noch nie einen LKW betankt, da kann ich nicht mitreden.
Aber dann weißt Du jetzt, dass Du beim Auto Deine Erfahrung auf Urlaubs- resp. längere Fahrten beschränken solltest ...
-
sonic, Dein Tank wird schon recht leer gewesen sein, vll. schon auf Reserve, was das Auto normalerweise auch anzeigt. Reserve ist aber hier auch noch ein Argumen;, bei den meisten Autos hält der Tankinhalt zur Füllmenge noch eine Reservekapazität von ~5 Litern bereit. Viele Fahrzeughersteller rechnen die Reserve nicht zum Tankinhalt.
Jetzt eben kam der Tip: Tanken bis es Klick macht, 5 Sekunden warten und langsam 1x weitertanken, bis es wieder Klick macht. Dann ist er voll und die Sicherheit gewahrt.
-
Das Zususatzvolumen ist durchaus sinnvoll: Benzin dehnt sich bei Hitze stark aus. Dann läuft der Tank nach vier Stunden Sonnenschein nicht gleich über, wenn man vorher vollgetankt hatte...
-
Nix, hast Recht Mirko. Ergibt sich manchmal so...
-
Wenn man das Prime-Paket gebucht hat, kann man das auch durchaus als Tucson *Prime* Plug in Hybrid bezeichnen, finde ich.
Falsch ist aber Uwe, dass man die Dachlackierung UND das Pano wählen kann. Entweder Glasdach oder schwarzes Dach, Kombi gibt es nicht.