Frech. Das Kühlmittel war eine Serviceaktion, von Hyundai initiiert, vorgegeben und bezahlt. Ecall haben wir diskutiert. Ich habe neben dem TÜV 180€ bezahlt.
Beiträge von Martin_123
-
-
Du hast ein Ladegerät dabei (hoffentlich), dass man an die Haussteckdose anschließen kann. Alles weitere wird sich finden. Also ja, ich würde das wieder machen.
-
Versuch mal den praktischen Gebrauch. Ich fahre den PHEV in vor FL-Ausführung und meine zu wissen, wovon ich rede.
-
... Und die Sitzhöhe im Fond ist auch um 3 cm niedriger wegen der Batterie!
Bedeutet, wenn du hinten erwachsene Person öfters mitnimmst, sitzen die definitiv etwas schlechter beim PHEV als beim HEV!
Ich sach mal so: Hinten sitzt man höher wegen der Batterie. Das ist nicht unpraktisch für Leute wie mich, die längere Beine haben. Aber vor mich passt dann nur noch meine Frau mit 175 cm.
Zum Kofferraum - da ist u.a. die (echte) 12V-Batterie.
-
Auch der Ölstand wurde perfekt aufgefüllt!
Das würde ich nach einem Ölwechsel aber auch erwarten.
-
Nein! Uwe hat Recht, scrollt doch einfach auf der ersten Seite ein bisschen runter und schaut euch die betroffenen Haupteinheiten an. Auch die Versionen in der Liste haben sich nicht geändert, die Kartenversion auch nicht.
Aber hey, ich geb's auf. Macht und glaubt was ihr wollt.
-
Dann müssen wir warten, bis es da ist. Dieses Update betrifft uns nämlich nicht. Oder siehst Du unter den aktualisierbaren Haupteinheiten ein Gen5W?
Probier es einfach aus...
-
Nein. Maik380 ist verwirrt wegen dem Datum 17.01.2025 auf seinem zweiten Bild. Bevor ich gestern neu installiert hatte, stand xx.08.2024 (ich weiß es nicht mehr genau). Jetzt steht bei mir auch 17.01.2025, dass gestrige Datum (= der Tag, an dem die Software aufgespielt wurde). Software und Karten sind unverändert.
Auf Hyundai's Updateseite steht doch genau, für welche Versionen das vorgestellte Update gilt. Und Gen5W (pre FL) und ccNC (Facelift) sind nicht dabei.
-
Maik380 - Ich habe gestern spaßeshalber die letzte Version für den PHEV runtergeladen und installiert. Das Auto hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass schon alles aktuell ist. Ich habe das ignoriert und nochmal installiert, geändert hat sich nichts. Auch die Karten sind noch die alten...
Wir können nur warten, ob nach Gen1-Gen5 (ohne W) auch Gen5W und ccNC noch folgen.
-
Ich vermute, Deine Werkstatt hat Dir das letzte Update vom Sommer aufgespielt. Für das Gen5W hat es leider noch nichts neues gegeben, auch keine neuen Karten. Bei mir hat sich jedenfalls nichts geändert, auch keine Karten.