Beiträge von Kickers Steffen

    Ich hatte auf meiner letzten Autobahnfahrt auch das Gefühl, dass es keinen Unterschied mehr zwischen AUTO und HEV Modus gibt.

    ich hatte das letztens auch ausprobiert - ich hab die neueste Software drauf - er verhält sich immer noch so wie vorher.

    Er schaltet in HEV so den Brenner zu das man in der Summe keine Batterieladung verliert - auf AUTO wird viel öfter der Verbrenner ausgeschaltet und er verliert an Akkuladung.

    Eigentlich so wie immer. Ich kann es nicht bestätigen

    Die Büroklammer lag bzw. tut Sie immer noch - auch bei mir zur Serienausstattung in dem Fach der Armauflage liegen.


    Vor ein paar Monaten war es eigentlich normal das man - wenn man das Auto mal für 3 Tage nicht nutzte - ein Resett notwendig war.


    Das ist eigenartigerweise jetzt nicht mehr so. Auch wenn das Auto ein paar Tage steht (ist bei mir manchmal der Fall) - funktioniert alles einwandfrei ohne Büroklammer.

    Zum Thema Poltern.......meiner mit normalen Fahrwerk poltert auch - aber anscheinend nicht so stark wie manch anderer hier.....will sagen es ist bei kälte leicht zu hören. Macht mich aber aufgrund der reduzierten Laustärke nicht weiter verrückt.


    Jetzt hab ich aber letztens zum ersten mal die Heckbank umgelegt weil ich ein paar Sachen transportieren musste - und da hatte ich gefühlt die doppelte Polterlautstärke - war echt überrascht das das plötzlich so laut war.

    Kofferraum ausgeladen, Heckbank wieder hoch......Poltern wieder so wie ich es gewohnt war - also sehr gedämpft.


    Also entweder die Rückbank hat direkt was mit dem Poltern zu tun - oder das Geräusch von dem rechten Dämpfer wird durch die umgelegte Rückbank besser nach vorne geleitet vom Schall - und bei normaler Rückbankstellung wirkt die Rückbank als akustischer Geräuschpegeldämpfer......keine Ahnung.

    Wer sich für 14 km heute ein Auto zulegt hat den Schuß nicht gehört. Das Klima ist solchen Leuten vollkommen Schnuppe. Den Autoverkäufern geht es um den Gewinn. Sonst dürfte dir keiner irgend ein Auto verkaufen.

    Ich glaub du hörst hin und wieder den Schuss nicht..................

    Das wäre ja nicht schlecht - ich muss demnächst eh in Inspektion - werde meinen Händler dann mal nötigen die oder den Dämpfer zu bestellen für mein "billig" fahrwerk ;)

    Mal schauen was er meint - auf jeden fall fährt dort der Meister auch einen privat der klappert - was von psychologischem Vorteil sein könnte.