Beiträge von didibalou

    Hallo,


    SORRY, das ich mich in meinem 1. Beitrag verschrieben habe || - Nein es ist natürlich nicht die Hausmauer, sondern die Gartenmauer: 2 Reihen Backsteine übereinander und 1 Pfoten 8, 2er Backsteine übereinander. Mehr will ich auch jetzt nicht mehr darüber schreiben mir steht der Kopf sonstwo, hab immernoch die Bilder im Kopf und den Gedanken es könne jemand auf der anderen Straßenseite gegangen sein. Ich würde im Leben nicht mehr froh werden. Auch wenn das hier einige nicht verstehen oder verstehen wollen. Seltsamerweise hat mir heute morgen jemand einen gleichen Vorfall beschrieben, auch ein NX4E. Ich habe Ihme gesagt das dass nicht sein kann, laut einigen hier im Forum, Ich hab Ihm gesagt, das er dies nur geträumt hat, genau wie ich.


    Diddi

    Moin Moin,

    vielen Dank für Eure Anteilanhme,

    nochmals, der Elektromotor war an, elektr. Feststellbremse war gezogen, ich stieg aus dem Auto das stand und nicht rollte, die Fahrertür war geschschlossen, das Fenster war unten, als ich in Höhe des Kofferraumes war machte sich der Wagen mit einem Satz selbsständig, für mich spielt es auch keine Rolle ob eine Fahtsrufe gewählt war oder nicht, wenn die Feststellbremse ativiert ist, darf das Fahrzeug nicht einfach losfahren. Der Wagen ist mit soviel Sicherheitstechnik ausgestattet, da darf sowas nicht passieren.


    billy: Es gibt Bilder von Fahrzeug und der Mauer, diese werde ich nicht veröffentlichen- warum auch, die Frontschürze ist leicht verkratzt und die Mauer liegt auf dem Boden.


    @ STE7191: ob man mir das glaubt, ob man sich das nicht vorstellen kann ist mir egal- Fakt ist, dass es so passiert ist.


    Nochmals vielen Dank an alle für die Antworten, ich halte Euch auf dem laufenden.

    Schönen Sonntag noch


    Diddi

    Hallo Gemeinde,


    hatte vorgestern einen seltsamen Unfall.

    Mein PHEV NX4 stand rückwärts in der Einfahrt zum laden. Nach dem Ladevorgang fuhr ich das Auto ca 1,5 Meter nach vorne um an den Kofferraum zu kommen. Ich zog die elektr. Feststellbremse,der E-Motor war an, sieg aus dem Auto und ging zum Kofferraum, auf diesem Weg stand das Auto, als ich in Höhe des Kofferraumes war, schoss das Auto mit einem Satz nach vorne über die Straße in die Hausmauer meines Nachbarn.

    Wie kann sowas passieren? Wo ist da die Sicherheitstechnik?, ich dachte im Sitz ist ein Sensor verbaut, wenn dieser nicht betätigt wird, darf das Auto nicht losfahren?-

    Der freundliche hat das direkt abgelehnt sowas könne ja nie paassieren(ausser es gäbe eine Fehlermeldung)- Die Auslesung des Fehlerspeichers ist erst Ende nächster Woche?

    Mittags hielt ein Freund von mir an und fragte was passiert sei. Nach der Erklärung schilderte er mir, das seinem Arbeitskollegen sowas in der Art passiert ist, dieser fuhr einen Skoda Enyaq, der schoss mit einem Satz in eine Böschung.

    Hat jemand von Euch schonmal sowas gehört oder ist sogar bekannt?


    Schreibt mir bitte, bin immernoch völlig Fassungslos- allein der Gedanke es wäre jemand auf der anderen Straßenseite gegangen(bei uns sind viele Kinder in der Starße), der/die hätte/n keine Chance gehabt.

    Trau mich garnicht mehr das Auto zufahren- wer was was da noch passieren kann. =O


    LG

    Diddi

    Hallo Leutz,


    hab heute meine schwenkbare AHK von MVG bekommen. wurde vom freundlichen eingebaut. Sagen wir mal so: für 1200 € hab ich was anderes/besseres erwartet. Da muss man aufpassen, das mach sich nicht in die Hand/Finger schneidet, so scharfkantig ist der Sch.... Mein Händler hat mir wenigsten angeboten, die Kupplung mal zu testen, wenn ich nicht damit klar komm, baut er mir ne abnehmbare ein und nimmt die andere zurück.

    Ich dachte immer bei uns gibt es sowas wir GS (geprüfte Sicherheit) ?


    Gruß

    Diddi

    Hallo Moin,


    hatte auch vor längerem das Problem, der freundliche erklärte mir dass, der Fahrersitz nicht unter Belastung eingebaut worden wär, deshalb wurde dieser nicht richtig festgeschraubt.

    Der Mitarbeiter hat den Sitz aus und unter Belastung wieder eingebaut, seitdem ist gut.