Beiträge von stinni

Also,mein Auto stand auch eines Morgens mit offenen Türen auf der Auffahrt und abgeklappten Spiegel. Abends war es abgeschlossen,weil am sonsten meckert ja auch Bluelink wenn es nicht verriegelt wird.

Hatte dann mal eine Anfrage bei SFC gestellt bezüglich Absicherung des Kfz,sollte zwischen 1800€ und 2500€ kosten. Ostfriesland und Berlin ist ja nicht gerade um die Ecke.

Also habe mich dazu entschlossen selbst tätig zu werden. Das Fahrzeug ist nun alarmgesichert per zweistufen Faktor und eine zusätzliche Wegfahrsperre.

Sollte der Alarm ausgelöst werden,wird die Benzinpumpe unterbrochen und der Wagen bleibt liegen. Aber durch die Wegfahrsperre lässt er sich nicht einmal starten. Klauen nur per Abschlepper möglich.

und wie groß war der Aufwand? Preis - Einbauzeit?

Zumindest bei diesem hier gezeigten Gerät sind laut Liste keine Tucson ab 2023 betroffen, die mit dem Gameboy geöffnet werden können. Auch bei anderen auf deren Webseite erhältlichen anderen Gameboy-Modellen kann ich nicht erkennen, dass Tucson Modelle ab Baujahr 2023 betroffen sind.

https://kodgrabber.club/keyprog/gameboy_kia

Glück gehabt, zumindest vorläufig. Jede Massnahme trifft irgendwann auch eine Gegenmassnahme.

Jetzt wäre noch interessant was für ein Bj. Bean geklaut wurde. Oder habe ich das übersehen?

Kannst du nicht verhindern, ausser es gäbe die Möglichkeit das zuständige Steuergerät bzw. die Funktion abzuschalten, dann wären wir aber der 2ten Möglichkeit ein Auto ohne Keyless zu kaufen.

mein Kundendienst bei HY hat mir erzählt das meiner einen Schalter im Bereich vom ODB Stecker hat der alles abschalten kann. Danach kommt man nur noch mit dem Schlüssel rein.Bin allerdings noch nicht dazu gekommen mal nachzuschauen. Muss man ja auch nicht jeden Tag machen aber für eine Woche am Flughafen wäre das eine Alternative.

Der Schalter soll alle Steuergeräte abschalten ?

ich hatte einen Kostenvoranschlag von 320€. Geworden sind es 318€. Hab aber den mündl. KV auf dem Auftrag vermerkt. Alles glatt gelaufen.

Man muss allerdings dazu sagen das auch beim 1. Service nicht alle Tucson über einen Kamm geschert werden können. Für HEV und PHEV sind z.B. Prüfarbeiten an den Batterien nötig die an reinen Verbrennern nicht notwendig sind.

Also nicht Äppel mit Birnen vergleichen!