Beiträge von stinni

weisst du was das kostet?

man muss sich aber vor Augen halten das eine Garantieverlängerung nicht ohne "wenn und aber" ist, sondern prozentual in Bezug auf Jahr und Fahrleitung erstattet wird.

z.B. bei einer Verlängerung von 3 Jaren auf insgesamt 8 Jahre gibt es nach 7 Jahren und 150 000 KM keine 100% Erstattung mehr. Vielleicht noch 30% ?

Und nun muss man kalkulieren ob sich das Ganze lohnt.

Es wird hier immer wieder mit der Angst der Kunden gespielt.

So, unser "Koenigsegg Tucson" hatte gerade die dritte Jahresinspektion mit TÜV bei Km Stand: 17500 , ohne ECall Batterie Wechsel !

Knusprige 890€ verließen meine Geldbörse, das muss ich erstmal sacken lassen.

müsste ich auch wenn ich wüsste was gemacht wurde. Bremsen rundherum neu?

Jetzt bin ich mal fiess

150 * 4 = 600 die Stunde

600 * 8 Stunden = 4800 am Tag

5 * 4800 = 24000 die Woche

52 Wochen im Jahr - 6 Wochen Urlaub macht 46 Wochen wird Kohle gemacht

46 * 24000 = 1 100 000 € im Jahr

Jeder der weniger hat, hat was verkehrt gemacht

Bei mir kommt die 3 Jahresinspektion , Nach 44Tsd km. Der Preis ist happig ca. 750€, 40€ für Ersatzwagen.

Mein Kumpel zahlt für sein SUZUKI S-Cross Plug-in-hybrid max. 460€

Ich bin sprachlos!

kommt nun drauf an was alles dabei ist? mit e-call oder ohne? Bei einer durchschnittlichen Lebensdauer der Batterie von min. 10 Jahren und einer Warnmeldung im Display wenn die gewechselt werden muss kommt ein Wechsel bei mir nach 3 Jahren nicht in Frage.

Und so werden aus 750€ schnell mal € 550

Die e-call kostet übrigens nur etwas über 25€, aber das halbe Auto muss zerlegt werden um da dran zu kommen und es ist ein Akku - keine Batterie.

Hab schon überall gesucht aber noch kein Video gefunden. Gibt es hier einen der da schon weiter ist?