Beiträge von stinni

Hallo zusammen,

ich hänge mich einfach mal hier dran, weil es bei mir auch ein klackern oder besser ein rasseln gibt.

Meiner hat nun 16000 Km runter und das rasseln war vom 1. Tag bis heute.

Fahre ich geschlossen, also alle Fenster zu dann ist nichts zu hören. Fahre ich mit offenem Beifahrerfenster über eine Landstrasse höre ich auch nichts. Kommt aber auf der rechten Seite eine dichte Hecke oder eine Betonwand oder ich fahre durch einen Tunnel dann hört man von rechts ein Rasseln. Natürlich nur im Verbrennermodus.

Vielleicht kann das hier einer mal nachvollziehen?

Das Rasseln hört sich an wie das rasseln einer Steuerkette und nur mit offenem Beifahrerfenster. Von der Fahrerseite hört man auch nichts.

Ich war damit beim Hyundaihändler und führte das vor. Man sagte mir das wäre ganz normal und kein Grund zur Sorge, aber wo das her kommt konnte man mir nicht sagen.

Die Blitzer.de app ist Gratis und zuverlässig. Die akustischen Warnungen werden über die bordeigenen Lautsprecher ausgegeben. Funkt und kostet nix, besser geht's kaum.

falsch komm mal nach Essen, da wo die aufgebaut werden muss die Software erst mal hinter her kommen und da steht der schon woanders

Übrigens, Radarpistolen kennt keine Software

Und neuerdings biltzen die von vorn und hinten, also nicht immer nur den rechten Rand im Auge behalten. Zu 80 % fahre ich hier nur noch mit Tempomat

mobile Blitzer stehen ja neuerdings nicht mehr nur an festgelegten Punkten (wie früher mal) , sondern kreuz und quer in der Prärie. Also sind die Warnungen bei mobilen vollkommen unzuverlässig.

Der Radarwarner aus meinem Link warnt immer.

Ihr müsst da nur mal in die Tasche kommen.

3 mal geblitzt ist die Kohle wieder drin. Von den Punkten mal ganz abgesehen. Mein letzter Blitzer kostete 228€ + 1 Punkt. Passiert als die Tussi noch neu war und der Radamelder noch nicht verbaut war.

Das System von der Tussi hat da vollkommen versagt.

stinni : Hauptschlüssel durch und nimm dann den Ersatzschlüssel

ich habe nur 2 Schlüssel und die sind beide gleich, also nix mit Haupt und Ersatzschlüssel. Aber der Test läuft bei mir. Gestern die Auf und Zu Taste für 4 Sekunden gedrückt. Gleich gehe ich zum Auto mal sehen was passiert. Blöd ist nur das keine Rückmeldung vom Auto gekommen ist ob was passiert ist. Nur die Led im Schlüssel blitzte nach 4 Sekunden einmal auf. Habe ich aber nur durch Zufall gesehen, im Sonnenlicht geht das unter.