Beiträge von Bean

    Moin,


    vielleicht etwas früh, aber ich bin grad am einräumen...

    Mir fehlt die Möglichkeit den Scheibenenteiser und diverse andere Winterutensilien im Kofferraum stehend zu lagern.:/

    Im BMW hatte ich rechts hinter dem Radkasten eine Ecke mit Netz gehabt, jetzt hätte ich zwar links eine Ecke aber ohne ein Netz ist die irgendwie sinnfrei. Es gibt zwar bei Aliexpress ein Netz aber ich will nicht in dem neuen Auto gleich Löcher haben. Leider ist der Kofferraum links und rechts nicht ausgekleidet, so entfällt die Klettverschluss Lösung :cursing:. Das ist für mich auch leider ein dicker fetter Minuspunkt bei Hyundai (und anderen Asiaten) keine Ahnung warum man ausgerecht da spart. Egal, ich sitze ja meist vorne:D. Das Netz hinter der Rückbank angeklettet find ich es etwas schlecht zu erreichen, zumindest für meine Frau. 8o Und unter dem Boden ist es irgendwie auch unpraktisch, außerdem habe ich da auch bedenken, dass sie Flasche(n) da mal ausläuft.

    Was habt Ihr da für Lösungen, auf die ich nicht komme...


    Gruß

    Bean

    Das macht natürlich die Edition30+ für Neukäufer dann durchaus interessant. Hier bekommt man wohl einen Schalter ohne 48V mit klassischer Kupplung in einer sehr guten Ausstattung. Normalerweise war ja ab Trend nur noch mit iMT möglich. Hätte es den schon früher gegeben, hätte ich wohl jede Menge Geld gespart.8o

    Hallo,


    ...also Ihr bestätigt mich eigentlich, dass ich mit der Wahl, mir meinen ersten Automatik zu holen, alles richtig gemacht zu haben.8o

    Ich wollte eigentlich wie immer einen Schalter, fahre auch seit über 20 Jahre einen Schalter. Aber es ging komischer Weise schon mit der Probefahrt los, denn erst der dritte Hyundai-Händler hatte überhaupt einen Schalter zugelassen. Die Aussage war immer, der Schalter verkauft sich nicht...jetzt ist mir auch klar warum.

    Dann hatte ich tatsächlich einen 150PS iMT unter dem Hintern, und mein Fahreindruck war fürchterlich. Während meiner zweistündigen Probefahrt ist es mir, und meiner Frau, nie gelungen das Auto ruckelfrei anzufahren. Ich war eigentlich etwas enttäuscht vom Tucson, ach man gewöhnt sich schon irgendwann hoffentlich daran, waren da meine Gedanken...

    Bin dann aber trotzdem mal den Automatik gefahren, und da war dann das Auto richtig Geil.:thumbup:. Auch die Hebellose Konsole passte irgendwie optisch besser in den schönen cleanen Innenraum. Naja der Rest ist Geschichte, vom Automatik zum Hybriden war es dann auch nicht mehr der riesige Sprung.

    Das man sich selbst nach 3000Km noch nicht richtig daran gewöhnt hat8|. Ich drücke die Daumen :thumbup:, dass es doch noch passiert;).


    Gruß Bean

    Im Konfigurator findet sich nun ein "EDITION 30+, Sondermodell", habe jetzt nicht intensiv geschaut, welche Unterschiede der nun hat, aber ggf. ja noch eine Alternative für jemanden der noch lange warten muss. Vielleicht ist er ja als Sondermodel schneller lieferbar!?

    Scheint es aber nur als 150 PS zugeben, und ist ein Trend mit Familien & Krell-Paket sowie automatischer Heckklappe... und bekommt einen dunklen Himmel ohne Lederausstattung. Wer das alles sowieso wollte spart 1000€

    Jetzt geht es ja Schlag auf Schlag. Herzliche Glückwünsche den Neubesitzern und gute Fahrt!

    Tja, was soll ich sagen, mein Auto ist 2 Monate früher gekommen, als erwartet.:love: Okay, es war ein vom Händler vorbestellter, aber es passte alles so wie ich es wollte, und bei Unterschrift vor 4 Wochen hieß es: ca. 90 Tage. Um so erstaunter war ich bei dem Anruf, dass mein Dicker schon da ist. Ich denke dass ich ab nächster Woche mit dem die Straßen unsicher machen kann8o.


    P.S: Ich fühle mit allen, bei denen es 2 Monate oder mehr nach hinten ging.

    Die Serienfelge hat ET51, also steht bei der Autec Felge mit ET 48 das Rad 3 mm weiter außen als bei der Serienfelge.


    Heinz

    ist richtig, mir fehlt halt noch die Serienfelge samt Auto8o, um mir ein Bild zumachen... Außerdem kommt dazu noch die 0,5" der J 8,5" , die 3mm der ET selber sind nicht das Problem!

    und ich bin halt in der ABE über folgendes gestolpert:

    Zitat

    K1a Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen
    Betriebsmaßes des Reifens (1,04-fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich
    abgedeckt sein.

    Gruß Bean

    Bei mir werden es jetzt die AUTEC Uteca in 19" mit 235/50 Goodyear Performance SUV.

    Eine ABE hat die Felge zwar nur für 17", aber laut Reifenhändler ist die Abnahme beim TÜV letztlich ohne Probleme möglich. Eingetragen werden muss die Rad-/Reifenkombie nicht extra!

    Der Gesamtpreis inkl. RDKS und Montage beläuft sich auf €1800,-.

    Sehr schöne Felgen, wenn du die drauf hast würde ich mich seeehr über Bilder freuen. Da ich diese auch in meiner Auswahl habe. Wie stehen die mit ET 48 in den Radhäusern? Und die Felgen sind ja auch ein Zoll breiter als die Serie, wie schräg sitzt hier die Flanke... Also bitte bitte ein paar close ups.:thumbup:.