Fragt sich ob hier auch der PHEV gemeint ist.
Steht ja NX4e & NX4e HEV und nicht NX4e PHEV
Sonst müsste ja nur NX4e dort stehen, oder?
Fragt sich ob hier auch der PHEV gemeint ist.
Steht ja NX4e & NX4e HEV und nicht NX4e PHEV
Sonst müsste ja nur NX4e dort stehen, oder?
Denke die Vorschriften werden immer strenger und das ist wohl eine Auswirkung davon.
Denke das es da sicher eine andere Möglichkeit gäbe, aber an alles wird halt auch nicht gedacht.
Was mich stört, das man den wagen - soweit ich das mitbekommen habe - offenbar nicht mehr von Hand wegschieben kann, da man ihn nicht ohne darin zu sitzen, in der Neutralstellung halten kann.
Oder sehe ich da was falsch.
Denke kaum, das diese auch für den Straßenverkehr zugelassen sein werden.
Aber bitte, vielleicht fährt einer sein Fahrzeug nur auf Privatgrund.
Der Verbraucht mit Heizung hängt nicht unwesentlich von der Durchschnittsgeschwindigkeit ab.
Je höher diese ist, umso geringer der Verbrauch auf 100 km.
Ach ja, der Langzeitverbrauch geht nur bis 9.999 km, da bleibt er dann stehen, hab den dann wieder genullt.
Schon eigenartig
In Österreich beim ÖAMTC
Aber das war es schon.
Die meisten rechnen nach Zeit und Ladestrom ab.
Und das grenzt schon an Wucher
So vieles könnte man verbessern.
Ist halt alles eine Frage des Geldes.
So wie ein dreiphasiges Laden zb.
Aber was nutzt ein Wärmetauscher bei reinem Elektrobetrieb?
wäre auch ein interessantes, wenn auch teures Zubehör
Bin gespannt, wie es weitergeht,
Bitte vor dem Umstellen überprüfen, ob die Steckdose für DAUERSTROM von 16A überhaupt geeignet ist.
Das heißt, nachsehen ob die Zuleitung 2,5mm² ist.
Auch die Leitungslänge zwischen Absicherung und Steckdose sollte nicht zu lange sein.
Oft sind die Steckdoseneinsätze nicht für 16A Stromstärke geeignet.
Auch Aufputzsteckdosengehäuse sind bei zu hoher Stromstärke durch die entstehende Hitze schon abgebrannt.
Für diesen Fall gibt es aber im Handel Steckdosen die für 16A geeignet und zudem idealerweise ein Metallaußengehäuse haben, welches aber auch geerdet werden muss.
Deswegen sollte sich doch ein versierter Mensch sich die Gegebenheiten ansehen, bevor man mit 16 A lädt.
Obwohl in Österreich werden die Vorschriften in Deutschland auch kaum anders sein.
Des weiteren sollte die Absicherung auch dementsprechend sein.
PS: ich denke, dass die Spannung in Deutschland auch 230 V beträgt und nicht 220 V
Wegen 5 Liter nachttanken.
Für mich nicht nachvollziehbar.
Wieviel Cent spart man da?
Das Verhältnis passt da einfach nicht
Ein Auto um x Tausend kaufen aber wegen ein paar Cent knausern.....