durchaus
Bei 80 kmh auf ebener Strecke sollte dies doch möglich sein.
Zumindest bei 320 Nm des Verbrennermotors
durchaus
Bei 80 kmh auf ebener Strecke sollte dies doch möglich sein.
Zumindest bei 320 Nm des Verbrennermotors
Nein.
Wie geschrieben bei 80km/h ist die Drehzahl bei mir 1800 Upm beim PHEV
Nun das das Programm am Telefon nicht funktioniert... In Ordnung
( z.Z. z.B. keine Reichweitenanzeige sondern nur Querbalken )
Aber das sich selbständig alle Einstellungen im Fahrzeug offensichtlich auf Werkszustand rücksetzen und damit auch Radiosender, Telefonkurzwahlen, Navigationsadressen u.d.gl.m. verschwinden, ist nicht in Ordung, da man wieder einige Zeit in Auto verbringt um Punkt für Punkt neu einzuspeichern.
Danke für sie Information.
Beim IX35 war ein 6. Gang bei 80knh auf der Ebene durchaus möglich.
Das 1800 Upm für den PHEV für den 6. Gang zu wenig ist, wundert mich zwar, aber wird schon seinen Grund haben.
nun die Sprachumstellung durfte ich auch schon mehrmals erleben.
Aber die selbstständige offensichtliche Werksrückstellung war für mich eine Premiere wlche mich gezwungener Massen wieder alles neu einstellen lies.
Leider hat sich zu meiner Verwunderung heute im Laufe des Nachmittags die ganze Software des PHEV auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Warum? Unbekannt.
Mußte von der Sprache an, sämtliche Einstellungen wieder aktivieren.
Detto BlueLink Programm am Telefon, den mittels Backup hat nichts funktioniert auch plötzlich kein Konto erkannt wurde.
Als ich heute einmal mit dem Verbrenner fuhr, fiel mir auf, das der PHEV bei 80knh und 1800 Upm per Schaltwippe nicht in den 6. Gang zu schalten war.
Gefühlsmäßig müßte dies dich funktionieren.
Wer weiß die Parameter ab welcher der Wagen in den 6. Gang schaltet?
Da kann man nur hoffen, das es inÖsterreich auch dann funktioniert.
Denn mir wurde beschieden das es den Parkassistenten in Österreich nicht gibt, da er hier nicht zugelassen ist.
Und das der Händler dieses dann nicht deaktiviert oder bei den diversen Erneuerungen nicht deaktiviert wird.
Aus welchen Gründen auch immer.
Hätte denselben auch gerne gehabt um z.b. in einer Parkgarage einem alten Mann - nämlich mir - das parkieren zu erleichtern.
Bei mir gab es das adaptive Fahrwerk auch damals nicht.
Zwischenzeitlich schon.
die Aussage ist irrefürend.
Das Auto hat keine Vorwärmung sondern offenbar läßt der Besitzer nur den Verbrenner im Stand laufen und so arbeitet die Klimaanlage mit - offenbar guter Abtauleistung - bis das Fahrzeug offenbar nach einer gewissen Zeit den Motor wieder abstellt.
Allerdings ist das Laufenlassen de Motors im Stand - zumindest in Österreich - laut der Strassenverkehrsordnung verboten und stellt eine Verwaltungsübertretung dar.
Nehme an, das dies in Deutschland nicht anders sein dürfte.
Des Weiteren ist - so man Fachleuten glauben darf- diese Art der Motorerwärmung auch für den Motor nicht das gesündeste.
Aber das ist eine andere Sache.
Der PHEV hat keine externe Motorvorärmung, außer man läßt sich eine zusätzlich einbauen-
wenn nichts vom Auto kommt dnn 5 km fathren.