Was mir an meinem NX4 besonders gut gefallen würde.........
Dreiphasige Ladung nicht nur wegen der Zeitersparnis, sondern da die öffentlichen Ladestellen nur auf vollelektrische Fahrzeuge ausgelegt sind und daher das Laden an öffentlichen Ladestellen so teuer ist, das es sich nicht auszahlt, einen PHEV zu fahren
in Österreich: Parkassistent
in Österreich: automatischen Einparken wie bei Nexo und Tucson Vorgängern:
Headupdisplay
anständige Seitenleisten ( bumpstop )
Heckkameraabdeckung
Einstellmöglichkeit von Rekuparation
Eine Starterbatterie wo man nicht Angst haben muß, wenn man das Fahrzeug einen Monat oder mehr nicht benutzt, es "tot" vorzufinden ( mir allerdings noch nicht passiert )
und in ein paar Jahren einen Austauschakku zu bezahlbaren Preisen welcher dann auch mehr Leistung hat um zumindest 100 km weit zu kommen.
Vielleicht eine etwas kleinere Ausgabe des Tucson PHEV
Sogar vielleicht eine vollelektrische Version des Tucson.
Es gibt sicher noch ein paar Kleinigkeiten aber die fallen mir auf die Schnelle nicht ein.....
Ich bin aber optimistisch, das da kaum etwas in dennächsten Tucson einfliesst, da die Entscheidungsträger offenbar mit einem Tunnelblick ausgestattet nicht auf die Idee kommen könnten Neuwagenbesitzer nach einer gewissen Zeit einzuladen ihre Erfahrungen und Mängel, Änderungswünsche in jeglichem Bereich abzufragen oder diese sogar für eine Gesprächsrunde einzuladen um genau diese Dinge zu besprechen und Anregungen zu holen.
Denn diese Leute kommen nicht drauf, das es eigentlich darum geht, gerade in Zeiten wie diesen die Autokäufer an die Marke / das Produkt zu binden.
Denn nur ein markenüberzeugter Fahrer ist ein Wiederkäufer und die beste Werbung.
Besser als jedes Hochglanzmagazin.
Das Problem ist halt, das in jeder großen Produktionsfirma die diversen spezialisten halt nur ihren eigenen Tunnelblick haben und oft an der Zielgruppe vorbeiproduzieren.
Das gilt für jedes Produkt.
Allerings muß man auch noch bedenken, das der europaische Markt für Hyundai nur ein ganz kleiner und demzufolge das Augenmerk darauf auch überschaubar ist.
Aber vielleicht liesen das hier auch maßgebliche Hyunda/Kia Mitarbeiter und wollen sich auch Gedanken machen.
Nachsatz: Das ist keine Kritik speziell an hyundai sondern eher eine der Lebenserfahrung geschuldete allgemeine einsicht und Ansicht eines alten Mannes.
Man wird als alter Mann wohl noch ein wenig träumen dürfen, oder